Deadpool schießt mit Blei und Sprüchen um sich, während Natalie Dormer ängstlich durch die Wälder streift.
«Deadpool» Deutscher Start: 11. Februar 2016
Deadpool, der brutale Meister des Metawitzes, bekommt seine zweite Chance: Nachdem er in «X-Men: Origins» verheizt wurde, tritt er nun in seinem eigenen Film auf. Mit blutiger Gewalt, unerhörtem Humor und jede Menge Seitenhieben auf andere Superheldenfilme.
«Colonia Dignidad» Deutscher Start: 18. Februar 2016
Chile, 1973. Lena und Daniel geraten während des Militärputsches in die Fänge der Geheimpolizei. Daniel wird verschleppt und Lena findet heraus, dass er in der hermetisch abgeriegelten COLONIA DIGNIDAD im Süden Chiles festgehalten wird. Nach Außen ein deutsches Musterdorf unter der Führung des Laienpredigers Paul Schäfer, kollaboriert die Colonia in Wahrheit mit Diktator Pinochet und lässt ihn dort politische Gefangene foltern und töten. Lena beschließt, sich der berüchtigten Sekte anzuschließen, um Daniel zu befreien.
«The Boy» Deutscher Start: 18. Februar 2016
Horror-Spezialist William Brent Bell begleitet Lauren Cohan bei einem zunehmend unheimlicher werdenden Kampf gegen den Wahnsinn und eine dubiose Puppe, und spielt dabei virtuos auf einer Klaviatur des Schreckens, deren Partitur lau Studioangaben auch für den Zuschauer immer neue schockierende Wendungen bereithält.
«The Forest» Deutscher Start: 4. Februar 2016
Schreckliche Dinge erzählen sich die Menschen über Aokigahara, den berüchtigten Selbstmordwald am Fuß des Mount Fuji. Als die junge Amerikanerin Sara (Natalie Dormer) erfährt, dass ihre Zwillingsschwester Jess dort unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, spürt sie instinktiv, dass ihre Schwester sich nicht umgebracht hat, sondern noch lebt. Ohne zu zögern fliegt Sara nach Japan und macht sich auf die Suche. Sie ignoriert alle Warnungen der Einheimischen, die Waldwege nicht zu verlassen, und durchstreift zusammen mit dem Journalisten Aiden (Taylor Kinney) das finstere Dickicht. Immerhin finden sie bald Jess’ Zelt – von der Vermissten jedoch fehlt weiterhin jede Spur. Stattdessen beginnt der Wald, sich von seiner grauenvollsten Seite zu zeigen ...