Die Coaching-Doku «3 Engel für Tiere» wird im Februar fortgesetzt. Nach zuletzt durchschnittlichen Werten reduziert man jedoch die Episodenzahl ein wenig.
Formate für den 19:05-Uhr-Slot am Samstag
- «Die Pferdeprofis»
- «3 Engel für Tiere»
- «Der Hundeprofi» (und «Der V.I.P.-Hundeprofi»)
- «Tierbabys»
- «Unglaubliche Tierfreundschaften»
- «Status Zoo»
Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass sie zumeist in direkter Konkurrenz zur ARD-«Sportschau» an den Start gehen, laufen die Tiersendungen am Samstagvorabend von VOX durchaus respektabel. Das Erfolgsgeheimnis auf dem Slot um 19:10 Uhr lässt sich mit dem Begriff Rotation am treffendsten beschreiben - mehrere Formate wechseln sich nach dem Dauerbrenner «hundkatzemaus» ab (siehe Infobox). Eine dieser Sendungen ist die Coaching-Doku
«3 Engel für Tiere», die ab dem 6. Februar mit sechs neuen Folgen auf Zuschauerjagd gehen wird.
Die "drei Engel" sind Katzentherapeutin Birga Dexel, Tiertrainerin Nicolle Müller und Papageienexpertin Ann Castro und sollen auch diesmal wieder verzweifelten Tierbesitzern unter die Arme greifen. In der neuesten Staffel bittet auch die aus «Der Bachelor» und «Ich bin ein Star» bekannte Melanie Müller um Hilfe bei ihrem neuen Minischwein-Baby.
Zuletzt hatte VOX zwischen Februar und April dieses Jahres neue Folgen der Sendung ausgestrahlt, damals gingen sogar acht auf Zuschauerjagd. Nach zunächst sehr überzeugenden Werten war dem Format damals allerdings zum Ende hin mit nur noch rund sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil ein wenig die Puste ausgegangen - was wohl auch ein Grund dafür sein dürfte, dass man sich diesmal auf zwei Einsätze weniger beschränkt.