►   zur Desktop-Version   ►

Sport1 punktet mit Darts-WM

Keine neuen Rekorde, aber für Quoten über dem Soll war die zweite Runde der 2016er-Darts-Weltmeisterschaft beim Sportkanal trotzdem gut.

Die erfolgreichsten Darts-Übertragungen bei Sport1

  1. 04.01.2015: WM-Finale: 1,36 Mio (ab 3) / 12,1 % (14-49)
  2. 01.01.2013 - WM-Finale: 0,82 Mio. (ab 3) / 6,2% (14-49)
  3. 03.01.2015 - WM-Halbfinals: 0,75 Mio. (ab 3) / 5,6% (14-49)
  4. 01.01.2014 - WM-Finale: 0,73 Mio. (ab 3) / 5,3% (14-49)
  5. 03.01.2010 - WM-Finale: 0,72 Mio. (ab 3) / 5,2% (14-49)
  6. 30.12.2012 - WM-Halbfinals: 0,64 Mio. (ab 3) / 5,5% (14-49)
1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bescherte das Darts-WM-Finale Anfang 2015 bei Sport1 – und sorgte damit für Rekorde beim Spartenkanal, der in der TV-Saison 2014/15 beim Gesamt- und Zielpublikum bei 0,9 Prozent Marktanteil herumkrebste. Die zweite Runde der Weltmeisterschaft 2016, die am Sonntag ab 20 Uhr live übertragen wurde, holte zwar keine neuen Bestwerte, war für Sport1 aber dennoch ein voller Erfolg.

240.000 14- bis 49-Jährige brachten dem TV-Sender deutlich überdurchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil ein. Auch bei allen Fernsehenden ab drei Jahren war man angesichts von 420.000 Zuschauern erfolgreich. Das reichte für schöne 1,6 Prozent Marktanteil.

Ein weiterer Sender der zweiten Reihe durfte sich am Sonntag über gute Ergebnisse freuen. Super RTL erzielte dank «Paul Panzer live» exakt vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil. 0,48 Millionen Werberelevante schalteten um 20.15 Uhr ein, 1,13 Millionen waren insgesamt dabei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.12.2015 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82851
Daniel Sallhoff

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Paul Panzer live

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter