►   zur Desktop-Version   ►

David Finchers nächste Serie landet bei Netflix

Der gefeierte Regisseur verarbeitet zusammen mit Charlize Theron den Roman «Mind Hunter» zu einer Netflix-Krimiserie.

Es war wohl unvermeidlich, dass sich David Fincher eine neue Fernsehheimat sucht: Der Regisseur solcher Filme wie «Fight Club» und «Gone Girl – Das perfekte Opfer» stieß mit seinen für HBO angedachten TV-Projekten bislang auf Granit. Sowohl das Remake der Paranoia-Thrillerserie «Utopia» als auch die Comedyserie «Video Synchronicity» wurden vom US-Kabelsender aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt. Nun kehrt Fincher zu dem Video-on-Demand-Anbieter Netflix zurück, mit dem er bereits bei «House of Cards» gute Erfahrungen gemacht hat.

Wie der US-Branchenblog 'Deadline' in Erfahrung gebracht hat, bringt David Fincher seine geplante Serienadaption des Sachbuchs «Mindhunter» beim VoD-Giganten unter. Das ursprünglich ebenfalls für HBO entwickelte Format findet seinen leitenden Autoren in Joe Penhall («The Road»), darüber hinaus wird Schauspielerin Charlize Theron («Mad Max: Fury Road») an der Serie mitwirken – wenngleich unbekannt ist, in welcher Position sie mitwirkt.

Das in Deutschland „Die Seele des Mörders“ betitelte Buch handelt von den Erfahrungen des FBI-Eliteermittlers John Douglas, der sich für die US-Behörde auf die Spurensuche nach Mördern und Vergewaltigern begab.
23.12.2015 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82790
Sidney Schering

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Opfer Fight Club Fury Road Gone Girl Gone Girl – Das perfekte Opfer House of Cards Mad Max Mad Max: Fury Road Mindhunter Netflix The Road Utopia Video Synchronicity

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter