Die US PGA Tour bleibt dem Bezahlsender auch in den kommenden Jahren erhalten.
Sky bleibt der US PGA Tour treu. Das Münchner TV-Unternehmen wird somit auch weiterhin auf den Golfplätzen der Welt dabei sein. Die Einigung beinhaltet die exklusiven Live-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben den TV-Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die Internet-, IPTV- und Mobilrechte an der US PGA Tour.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: „Wir freuen uns, die langjährige Partnerschaft mit der US PGA Tour auch in Zukunft fortzusetzen und unseren Kunden mit dem Sport Paket neben den Königsklassen des Fußballs und des Handballs, der Formel 1 und Wimbledon auch Woche für Woche die Weltelite des Golfsports zu präsentieren. Mit den Live-Übertragungen der Turniere mit den besten Profis der Welt bleibt Sky auch in den kommenden Jahren der Golfsender Nummer 1.“ Über die exakte Vertragslaufzeit schweigt sich das Unternehmen derweil aus.
Die Einigung beinhaltet insgesamt über 40 Veranstaltungen pro Saison, darunter alle Turniere des FedEx Cups inklusive der Players Championship im Mai und der Tour Championship im September. Inklusive ist zudem auch der alle zwei Jahre stattfindende Ryder Cup.