«4 Hochzeiten und eine Traumreise» dürfen erst einmal im Programm bleiben.
20 Folgen lang hat VOX sein Format
«Schrankalarm» im Spätwinter 2015 ausprobiert – auf dem Sendeplatz um 16.00 Uhr. Damals schickte man die Doku «4 Hochzeiten und eine Traumreise» für rund einen Monat in den Winterschlaf. Schnell war klar, dass eine zweite Staffel der Styling-Doku bestellt wird;
eingestartet war diese nämlich mit zweistelligen Marktanteilen. Wenn «Schrankalarm» mit Manuel Cortez und Miyabi Kawai nun zurückkehrt, müssen sie sich aber zu neuer Zeit beweisen.
Ab 1. Februar schickt VOX das von UFA Show & Factual kommende Format auf seinem Problem-Slot um 14.00 Uhr ins Rennen. Derzeit kämpft hier die Erziehungs-Doku «Mein Kind, dein Kind». VOX hofft, dass die Styling-Show mit dem etablierten «Shopping Queen» ein gutes Duo bildet und sich der Erfolg der Sendung mit Guido Maria Kretschmar vielleicht auf 14 Uhr übertragen lässt.
In «Schrankalarm» helfen Corteu und Kawai einer Frau mit Styling- und Schrankproblem. Um für jede Kandidatin den richtigen Stil zu finden, analysieren die Mode-Experten zunächst den Inhalt des Kleiderschranks und misten rigoros aus. Dabei gibt es drei Kategorien: behalten, umändern und aussortieren! Während Miyabi so manchen "Schrankhüter" zum neuen Lieblingsteil pimpt, geht Manuel mit der Kandidatin shoppen. Die neu zusammengestellten Outfits halten die Fashion-Profis in einem persönlichen Stylebook zum Nachschlagen fest. Am Ende des Tages strahlt aber nicht nur die Kandidatin im neuen Look, auch ihr Schrank.