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Große Probleme: «Unter uns» wieder nur einstellig

Schon zum vierten Mal seit Ende November verfehlte die Soap die Zweistelligkeit, den Senderschnitt erreicht sie in diesen Tagen quasi gar nicht mehr. «taff» jubelt derweil über ein Quotenhoch.

Die Verantwortlichen der langjährigen RTL-Soap «Unter uns» stehen in diesen Tagen gehörig unter Druck, am Montag rangierte die Sendung abermals viel zu deutlich unterhalb des Senderschnitts: Gerade einmal 0,49 Millionen junge Zuschauer sahen ab 17:30 Uhr zu, der Marktanteil lag bei erschreckend schwachen 9,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum ergab sich ein keineswegs erfreulicheres Bild: Hier musste man mit 1,07 Millionen Interessenten auskommen, der damit verbundene Marktanteil von 6,4 Prozent war der viertschwächste, der überhaupt in diesem Kalenderjahr zu Buche stand.

Beim werberelevanten Publikum wurde am Montag zum vierten Mal innerhalb von nicht einmal drei Wochen die Zehn-Prozentmarke verfehlt. Damit befindet sich das Format fraglos in einer Krise, verfehlten zuvor doch seit Januar gerade einmal acht weitere Episoden besagte Marke. Unschön überdies: Seit Mitte November gelangte nur noch eine einzige Folge auf mehr als 13 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Jubeln kann hingegen das ProSieben-Magazin «taff», das mit 17,5 Prozent den höchsten Zielgruppen-Wert seit Mai dieses Jahres verzeichnete. Im Vergleich hierzu lief es beim Gesamtpublikum vergleichsweise unspektakulär, wenngleich 1,01 Millionen trotzdem noch mit weit überdurchschnittlichen 6,6 Prozent einhergingen. Letztmals wurde die Millionenmarke Anfang Januar geknackt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.12.2015 12:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82618
Manuel Nunez Sanchez

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Unter uns taff

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