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«Scream Queens» endet schwach

Die von Ryan Murphy kreierte Serie war kein Publikumsliebling und machte auch zum Schluss keine allzu großen Quotensprünge mehr. Äußerst erfolgreich präsentierte sich derweil der Abend bei NBC.

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,53 Millionen (8% 18-49)
  2. CBS: 9,10 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 3,39 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,55 Millionen (3% 18-49)
  5. CW; 2,45 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Im September startete «Scream Queens» noch halbwegs zufriedenstellend, doch das Interesse an der recht eigensinnigen Horrorserie ging schnell verloren. Zwischenzeitlich lief es mit 1,98 Millionen Zuschauern richtig schwach. Zum Finale am Dienstagabend sah es nicht mehr ganz so düster aus, zufrieden sein wird FOX trotzdem nicht. Eine Doppelfolge generierte zum Abschluss 2,55 Millionen Fans. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für magere drei Prozent. Eine Fortsetzung ist angesichts dieser Werte nahezu ausgeschlossen. Das Format war aber ohnehin von vornherein als Miniserie tituliert.

NBC hat am Dienstagabend derweil keinen Grund zum Meckern. «The Voice» bescherte dem Network einmal mehr tolle Quoten und bewegte mit der neusten Ausgabe 12,93 Millionen Menschen zum Einschalten. Neun Prozent waren im werberelevanten Alter. Die nachfolgenden Formate nutzten diese Vorlage und generierten ebenfalls tolle Werte. «Chicago Med» zählte 9,60 Millionen Fans (7%), «Chicago Fire» kam zu späterer Stunde noch auf 9,06 Millionen Zuschauer (7%).

Kermit, Miss Piggy und Co waren bei ABC eher Mittelmaß. Die neuste Folge der «Muppets» lockte 3,83 Millionen US-Bürger vor den Fernseher. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche. Nahezu identische Zahlen verbuchte «Fresh Off the Boat». 3,93 Millionen Fans verfolgten die Sitcom (4%). «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» hielt das Niveau und kam ebenfalls auf vier Prozent bei insgesamt 3,84 Millionen Zuschauern. Eine Wiederholung von «Shark Tank» versagte und zählte nur 2,46 Millionen Zuseher.

CBS zeigte am Dienstagabend eine Wiederholung von «NCIS», kam aber auch damit auf beachtliche 11,38 Millionen Zuschauer. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» lief ebenfalls mit einer alten Folge und bewegte 9,33 Millionen Menschen zum Einschalten (4%). Ab 22:00 Uhr zeigte das Network «The Victoria's Secret Fashion Show», die mit acht Prozent vor allem beim jungen Publikum gefragt war. Insgesamt schauten 6,59 Millionen Amerikaner zu.

Nachdem die Crossover-Folge der Vorwoche «The Flash» ein Zuschauerplus bescherte, pendelte sich die Superheldenserie in dieser Woche wieder auf Normalniveau ein. 3,41 Millionen Fans schalteten ein, womit der kleine Sender CW mehr als zufrieden sein kann. In der Zielgruppe reichte es für vier Prozent. Für «iZombie» lief es im Anschluss nicht mehr ganz so gut, mit zwei Prozent und 1,50 Millionen Zuschauern verbuchte man aber immerhin solide Werte.
09.12.2015 18:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82510
Marcel Roßmann

super
schade


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Tags

Chicago Fire Chicago Med Fresh Off the Boat Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Muppets NCIS NCIS: New Orleans New Orleans Scream Queens Shark Tank The Flash The Victoria's Secret Fashion Show The Voice iZombie

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