►   zur Desktop-Version   ►

«Traumschiff»: Sascha Hehn bleibt an Bord

Kein Wechsel in der «Traumschiff»-Kommandozentrale: Sascha Hehns Vertrag als Kapitän des ZDF-Dampfers wurde verlängert.

Zur Person: Sascha Hehn

Der 1954 in München geborene Schauspieler machte sich unter anderem einen Namen mit seinen Rollen in der Kultserie «Die Schwarzwaldklinik». Zwischen 1981 und 1991 war er als Steward auf dem «Traumschiff» angestellt, 2014 kehrte er als Kapitän zurück. Nebenbei ist Hehn immer wieder am Theater zu sehen oder als Synchronsprecher in Animationsfilmen zu hören.
Die «Lerchenberg»-Autoren haben neues Futter für ihre ZDF-Satire, und die Millionen von Fans des alteingesessenen Schönwetter-Formats «Das Traumschiff» dürfen sich darüber freuen, dass der aktuelle Kurs beibehalten wird: Wie die 'Bild am Sonntag' in Erfahrung gebracht hat, bleibt Sascha Hehn Kapitän des ZDF-Quotenbringers. Hehns 2012 geschlossener Vertrag hatte zwar ursprünglich bloß eine dreijährige Laufzeit, jedoch wurde dieser nun um zwei weitere Jahre verlängert.

Bis Neujahr 2018 wird Hehn daher nicht nur vier weitere Ausgaben vom «Traumschiff» abliefern, sondern auch vom Ablegerformat «Kreuzfahrt ins Glück». Die nächsten beiden Folgen des seit Jahrzehnten erfolgreichen «Traumschiffs» gehen übrigens am 26. Dezember dieses Jahres und am 1. Januar 2016 auf Sendung.

Letztgenannte Episode muss sich mit dem actionreichen «Tatort» „Fegefeuer“ duellieren. Hehn kommentiert dies gegenüber dem Axel-Springer-Blatt: „Wer mit aufs «Traumschiff» geht, landet in der Südsee. Eine echte Alternative zum Schweiger-«Tatort» mit Mord und Totschlag.“
07.12.2015 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82454
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Traumschiff Kreuzfahrt ins Glück Lerchenberg Tatort Traumschiff Traumschiffs

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter