In der Primetime gewann der TV-Thriller beim Gesamtpublikum. Noch stärker liefen nur die «Tagesschau» und die «Sportschau» am Vorabend.
«Inas Nacht» 2015
- 11.07: 1,18 Mio. / 10,9%
- 18.07: 1,28 Mio. / 8,5%
- 25.07: 1,31 Mio. / 9,7%
- 01.08: 1,13 Mio. / 7,6%
- 24.10: 1,30 Mio. / 7,4%
- 31.10: 1,08 Mio. / 8,7%
- 07.11: 1,10 Mio. / 8,1%
- 28.11: 1,14 Mio. / 7,6%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil ab 3
Der TV-Thriller
«Charlotte Link – Der Beobachter» erreichte am Samstagabend 4,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Damit konnte man die Spendengala im ZDF deutlich schlagen. Starke 16,7 Prozent standen beim Gesamtpublikum zu Buche. In der jungen Zielgruppe erzielte der auf einem Buch von Erfolgsautorin Charlotte Link basierende Film gute 8,8 Prozent. 0,84 Millionen zwischen 14 und 49 waren dabei.
Für die Wiederholung von
«Donna Leon – Die dunkle Stunde der Serenissima» blieben noch 3,46 Millionen an den Fernsehern. Das führte den Film aus dem Jahr 2008 zu mehr als ordentlichen 13,0 Prozent beim Gesamtpublikum sowie enttäuschenden 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (0,45 Millionen).
Zum Abschluss des Abends durfte sich dann noch
«Inas Nacht» beweisen. Wie sonst aber auch stößt die illustre Talk-Runde mit Entertainerin Ina Müller auf wenig Interesse. 1,11 Millionen insgesamt und 0,37 Millionen zwischen 14 und 49 schalteten ein. Das verhalf dem Format zu miesen 7,3 Prozent (ab 3) sowie 5,9 Prozent (14-49).
Die höchste Reichweite des Tages sicherte sich mal wieder die
«Tagesschau»: 6,37 Millionen Zuschauer verzeichnete das altehrwürdige Nachrichtenformat um 20.00 Uhr. Das hatte 23,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge. Bei den Jüngeren standen tolle 16,0 Prozent auf dem Papier. Auch das Format mit der zweithöchsten Reichweite wurde am Samstag vom Ersten gestellt: Der Rückblick auf den 15. Bundesliga-Spieltag in der
«Sportschau» war für 5,16 Millionen Zuschauer interessant. Das führte zu tollen 22,6 Prozent bei allen sowie wunderbaren 17,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.