Weniger Zuschauer, dafür höhere Quote: «Das Supertalent» erzielt den höchsten Marktanteil seit der ersten Show dieser Staffel. Mario Barth nahm diesen Schwung mit.
«Das Supertalent» 2015
- Staffelhoch: 19.09 (Folge 1): 4,47 Mio. / 25,0%
- Staffeltief: 21.11 (Folge 10): 4,19 Mio. / 19,3%
- Durchschnitt: 4,5 Mio. / 21,9%
Marktanteil ab 3 / Marktanteil 14-49 (Erfolg nach Marktanteil)
Die zwölfte Ausgabe der diesjährigen Staffel
«Das Supertalent» lockte insgesamt 4,59 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Damit lag die Castingsendung ziemlich genau auf ihrem Staffelschnitt. Das führte die Show mit Dieter Bohlen zu starken 16,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurde «Das Supertalent» Primetime- und Tagessieger.
Hervorragende 23,8 Prozent heimste die Castingshow am Samstagabend ein – bester Wert der Staffel seit der ersten Ausgabe Mitte September. 2,30 Millionen 14- bis 49-Jährige lagen diesem Ergebnis zugrunde.
Den Schwung aus dem Vorlauf konnte
«Willkommen bei Mario Barth» erneut aufnehmen. Nachdem das Format letzte Woche aufgrund des Boxkampfes Klitschko vs. Fury ausfallen musste, meldete es sich in der jungen Zielgruppe mit starken 21,7 Prozent aus der kurzen Pause zurück. 1,75 Millionen zwischen 14 und 49 sowie 3,01 Millionen insgesamt schauten zu. Beim Gesamtpublikum generierte die Show schöne 14,3 Prozent Marktanteil. Damit machte Mario Barth die großen Verluste von vor zwei Wochen wett – damals sahen nur 2,33 Millionen Zuschauer zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.