Die Mediengruppe RTL zählt ab sofort auch das Magazin "Yps mit Gimmick" zu ihrem Licensing-Agenturportfolio.
„
Das RTL interactive Licensing Team hat uns mit seinen Ideen, seinem Know-how und seiner Expertise überzeugt. Weil viele Mitglieder des Teams selbst Teil der Generation "Yps" sind, sind wir überzeugt, dass unsere Marke authentisch vertreten wird. Wir freuen uns daher auf ganz besondere Produkte und unkonventionelle Gadgets, die genau den Kern der Marke und den Nerv der "Yps"-Fans treffen.
”
Christian Kallenberg, Chefredakteur "Yps"
Die Partnerschaft zwischen der Mediengruppe RTL und Egmont Ehapa Media wird weiter ausgebaut: Wie RTL interactive mitteilt, übernimmt das Unternehmen nämlich ab sofort die Pflichten der Lizenzagentur für das Printmagazin aus dem Egmont-Verlag. Die Kooperation zwischen der Mediengruppe RTL und Egmont reicht bereits bis ins Jahr 2013 zurück, als RTL Nitro die von Jan Köppen moderierte Wissenssendung «Yps – Die Sendung» startete.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive, kommentiert: „"Yps" ist ein absolutes Kult-Magazin mit spielerischer Wissensvermittlung und überzeugt mit grandiosen Sympathiewerten. "Yps" ist emotional und sehr positiv besetzt und eignet sich hervorragend für hochwertige Lizenzprodukte insbesondere für die männliche Zielgruppe ab 25. Die Marke bietet eine wunderbare Ergänzung für bestehende und neue Lizenzkunden mit viel Gestaltungsmöglichkeit für Innovationen.“
Im Fokus der Partnerschaft zwischen RTL interactive und dem sechs Mal im Jahr erscheinenden Magazin steht die Akquise und Entwicklung von Heftbeilagen im Retro-Style, die in die Sparten Electronics & Office, Outdoor und Selbermachen liegen. Auch weitere Produkte, etwa Quiz- und Rate-Spiele sowie Fan-Merchandising im Yps-Stil sind angedacht.