Das Original zu «Ewige Helden» kommt aus Schweden und hat dort natürlich Quotenrekorde aufgestellt. Hierzulande probiert VOX das Format ab Februar.
Alle Teilnehmer von «Ewige Helden»
- Triathlet Faris Al-Sultan
- Boxer Markus Beyer
- Zehnkämpfer Frank Busemann
- Biathletin Uschi Disl
- Weitspringerin Heike Drechsler
- Stabhochspringer Danny Ecker
- Fußballer Thomas Häßler
- Diskuswerfer Lars Riedel
- Schwimmerin Britta Steffen
- Snowboarderin Nicola Thost
Am Dienstagabend ist VOX derzeit mit seinen zwei Hits «Sing meinen Song» und «Die Höhle der Löwen» bestens gerüstet. Während sich das Musikformat derzeit für die dritte Staffel wappnet, die im späten Frühjahr laufen soll, geht es mit der Gründershow wieder im Herbst 2016 weiter. Der grobe Fahrplan für den Dienstagabend beim Sender VOX im kommenden Jahr steht somit. Denn ab dem 2. Februar 2016 startet man eine neue Produktion, die am Mittwoch unter Anwesenheit zahlreicher Pressevertreter in Köln genauer vorgestellt wurde. Hinter vorgehaltener Hand war immer wieder der Begriff “Sportler-«Sing meinen Song»” zu hören, weil das Konzept von
«Ewige Helden» ähnlich ist.
In einer Adalusischen Villa kommen mehrere Ex-Sporter zusammen, um sich in Sparten zu beweisen, die alle wichtigen Voraussetzungen abdecken, um ein guter Allround-Athlet zu sein. Somit müssen sie sich auch in Kategorien durchsetzen, die eher in ihnen fremden Disziplinen gefordert werden. Zu den ehemaligen Profisportlern, die sich messen wollen, gehören unter anderem: Schwimmerin Britta Steffen, die insgesamt 38 Medaillen bei internationalen Wettkämpfen gewann, Uschi Disl, die mit 30 Weltcup-Einzelsiegen zu den erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten gehört, und Fußballer Thomas Häßler, der mit der deutschen Nationalmannschaft Welt- und Europameister wurde. Einen Unterschied zu «Sing meinen Song» gibt es aber. Ab der zweiten Folge muss jede Woche ein Sportler die Show verlassen.
Im Januar übrigens wird VOX seinen Dienstag mit XL-Ausgaben von «Goodbye Deutschland» bestücken und in der Late-Prime ab 23.15 Uhr Neues von «Die tierischen 10» zeigen. «Ewige Helden» ist derweil eine Produktion von Tresor TV, der Firma, die zuletzt unter anderem Formate wie «Next, Please» oder «Fashion Hero» machte - letztlich also schon geraume Zeit wieder auf einen größeren Erfolg wartet.