Diesmal durften die Zuschauer nicht darüber abstimmen. David E. Kelley hat den Zuschlag für «Trial» ohne Voting bekommen.
Bekannter Name für Amazon:
«Boston Legal»-Schöpfer David E. Kelley wird in den kommenden Monaten ein neues Anwalts-Drama für den Streaming-Dienstleister umsetzen. Es hört aktuell auf den Arbeitstitel
«Trial». Das Ungewöhnliche daran: Erstmals in der Geschichte von Amazon Prime muss sich eine neue Serie nicht der Bewertung des Publikums stellen. Normalerweise lässt Amazon seine Piloten immer in der Pilot Season testen, ehe man eine ganze Staffel bestellt.
«Trial» aber überzeugte wohl sofort. Billy Bob Thornton (bekannt aus der ersten «Fargo»-Season) hat die Hauptrolle in der Serie bekommen. Er spielt den Juristen Billy McBride, der einen für ihn besonders wichtigen Fall verloren hat. Es ging damals um ein ermordetes Kind. Die Niederlage ließ ihn in eine schwere Krise fallen, machte ihn zum Alkoholiker. Sein Ex-Partner Cooper (William Hurt) drängte ihn in Folge aus der Firma, auch seine eigentlich intakte Ehe scheiterte. Kurzum: Billy steht praktisch vor dem Nichts. Doch dann erhält er einen neuen Auftrag und sein Gegner ist ausgerechnet Cooper.
Wann Amazon die Serie auf seinen Plattformen zur Verfügung stellen wird, ist unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass dies aber nicht vor Spätsommer oder Herbst 2016 der Fall sein wird.