Brückenlauf als Ausdauersport: ProSieben Maxx zeigt die Free-TV-Premiere der US-Serie «The Bridge» mit Diane Kruger in einer Eventprogrammierung.
Bevor die dritte Staffel von «Die Brücke – Transit in den Tod» beim ZDF anläuft, können sich deutsche Krimifans im hiesigen Free-TV einen Eindruck von der US-Variante des deutsch-schwedisch-dänischen Gemeinschaftsprojekts verschaffen: ProSieben Maxx strahlt
«The Bridge» ab dem 4. Januar 2016 in einem Serienmarathon als Free-TV-Premiere aus. Diese Eventprogrammierung erstreckt sich bis zum 7. Januar. Täglich geht es um 22.10 Uhr los, zum Auftakt werden vier Episoden am Stück gezeigt.
Dienstag bis Donnerstag werden dann jeweils drei weitere Ausgaben über den Äther geschickt, in denen Deutschlands Hollywood-Export Diane Kruger und «Weeds»-Schauspieler Demián Bichir als Ermittler an der US-amerikanisch-mexikanischen Grenze ein brutales Verbrechen aufklären. Ob, respektive wann ProSieben Maxx die zweite und letzte Staffel der Serie nachreicht, ist bislang unbekannt.
In der Produktion von FX Productions, Shine America, Filmlance, Shorewood, Inc. und Elwood Reid, Inc. spielen zudem «Monk»-Nebendarsteller Ted Levine sowie «Pretty Little Liars»-Mimin Annabeth Gish mit. Als einsamer Wolf streift darüber hinaus «Everest»-Darsteller Thomas M. Wright durch das Format.