►   zur Desktop-Version   ►

Kaum Interesse am Kick der deutschen Frauen gegen England

Während ein Länderspiel der deutschen Damen-Elf im Ersten aus Quotensicht enttäuschte, lief es für das ZDF und «SOKO Stuttgart» beim Gesamtpublikum herausragend.

Sicherlich hätten wir gerne gewonnen. Aber wir haben zu viele Chancen verpasst. Positiv ist aber, dass heute viele junge Spieler zum Einsatz gekommen sind und Erfahrung sammeln konnten.
Anja Mittag gegenüber sportschau.de über das Spiel
Es herrscht in Sachen öffentliches Interesse weiterhin ein Ungleichgewicht zwischen Herren- und Damen-Fußball: Während die deutschen Jungs mit ihren Länderspielen regelmäßig den Tagessieg einfahren, mussten sich die Mädels am Donnerstag ein weiteres Mal mit unterdurchschnittlichen Zahlen zufrieden geben: Ab 18 Uhr zeigte Das Erste das Frauen-Fußball-Länderspiel Deutschland gegen England. Doch nur 1,94 Millionen Sportfreunde ab drei Jahren schalteten die Übertragung ein.

Somit generierte die öffentlich-rechtliche Anstalt maue 8,4 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen mündeten überschaubare 0,27 Millionen Interessenten in miese 3,9 Prozent Marktanteil für die Begegnung, die für die deutschen Damen mit einem 0:1 endete.

Im ZDF begeisterte derweil «SOKO Stuttgart» 3,95 Millionen Krimifreunde für sich. Dies bedeutete eine Sehbeteiligung von hervorragenden 19,1 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren. 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten ab 18.05 Uhr darüber hinaus in leicht unterdurchschnittliche, jedoch akzeptable 5,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2015 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82279
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

SOKO Stuttgart

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter