►   zur Desktop-Version   ►

«Marhaba» schafft es ins Fernsehen

Die vor allem an Flüchtlinge gerichtete Websendung «Marhaba – Ankommen in Deutschland» gelangt Mitte Dezember ins lineare Fernsehen.

Constantin Schreibers Web-Video-Format «Marhaba – Ankommen in Deutschland» wird einmalig im linearen Fernsehen gezeigt: Das Online-Format von n-tv bekommt am 17. Dezember eine Sonderausgabe spendiert, die beim Nachrichten- und Informationssender ab 17.10 Uhr ausgestrahlt wird. Die 40-minütige Spezialfolge von «Marhaba» dreht sich komplett um die Flüchtlingspolitik und setzt auf Gästenaus Politik und Gesellschaft.

Darüber hinaus werden Reportage über Flüchtlingsschicksale gezeigt. Eine Wiederholung des Specials wird ebenfalls am 17. Dezember um 23.10 Uhr über den Äther geschickt. Schreiber merkt an: „Schon die hohen Abrufzahlen und die Resonanz auf unsere Sendung zu Beginn der Flüchtlingskrise haben gezeigt, welches Interesse auf beiden Seiten besteht.“

Der Journalist führt fort: „Nach den Terroranschlägen von Paris ist es jetzt noch wichtiger, konstruktive Beiträge für eine friedliche gemeinsame Zukunft anzubieten.“ «Marhaba» ist ein Info-Format, in dem mittels fünfminütiger Clips Flüchtlingen erklärt wird, wie Deutsche ticken. Die Videos werden rund eine Millionen Mal aufgerufen und in Flüchtlingsunterkünften gezeigt sowie Schulen bereitgestellt.
26.11.2015 12:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82261
Sidney Schering

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Ankommen in Deutschland Marhaba Marhaba – Ankommen in Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter