►   zur Desktop-Version   ►

RTL IIs «Like» wird zum Vorabendformat

Nach zuletzt schwachen Quoten in der Primetime soll die Clipshow nun auf einem Problem-Slot punkten.

Weiter auf der Suche nach einem geeigneten Format für den Sendeplatz am Sonntag um 19 Uhr ist RTL II-Chef Andreas Bartl. Nachdem sich dort die «Echtzeit»-Dokus nicht durchsetzten, sind momentan «Grip Extrem»-Folgen auf dem Slot zu sehen, den der Münchner Sender über viele Jahre hinweg mit der Marke «Welt der Wunder» besetzt hatte. Das Automagazin nun fährt recht passable Quoten ein, ist aber wohl nicht die Lösung. Denn: Ab 2016 startet RTL II einen neuen Versuch.

Die Ranking-Show «Like! Die größten Internetstorys», die im Sommer in der Primetime über sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte, kürzlich mit einer zweiten Folge aber auf zweieinhalb Prozent abstürzte, soll sechs Wochen lang zu sehen sein. Zum Auftakt am 3. Januar 2016 geht es in einer Top10 um die Macht des Netzes. Florian Ambrosius ist erneut als Moderator zu sehen.

Bevor die neue Staffel mit jeweils einstündigen Episoden ansteht, bekommt die Sendung auch noch ein Special, das aber ebenfalls außerhalb der Primetime stattfindet. An Silvester präsentiert RTL II ab 17.10 Uhr die "spannendsten Web-Phänomene des Jahres".
25.11.2015 08:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82223
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Echtzeit Grip Extrem Like! Die größten Internetstorys Welt der Wunder

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter