Die Ausstrahlung der fünften Staffel von «Hawaii Five-0» endet somit vorzeitig.
Rund acht Prozent Marktanteil holte die amerikanische Krimiserie
«Hawaii Five-0» in der vergangenen Woche am Montagabend. Damit lief sie ein kleines bisschen erfolgreicher als in den Wochen zuvor, lag aber freilich immer noch deutlich unter dem Senderschnitt von Sat.1. In Unterföhring hat man davon nun genug gesehen und sich entschieden, im Dezember lieber wieder weihnachtliche Filme zu zeigen. Entsprechend endet die Ausstrahlung der fünften Staffel recht spontan schon am Montagabend. Acht Folgen blieben damit erst einmal im Archiv – darunter auch die für den 14. Dezember eingeplante Weihnachts-Ausgabe des Formats.
Stattdessen setzt Sat.1 montags um 20.15 Uhr auf Spielfilme. In der kommenden Woche wird
«Alice im Wunderland» wiederholt, am 7. und 14. Dezember laufen «Santa Clause 2» und «Santa Clause 3». «Arthur Weihnachtsmann» ist am Montag vor dem Fest zu sehen und zwischen den Jahren schieben sich «Die Vampirschwestern» ins Sat.1-Lineup.
Wie es mit «Hawaii Five-0» weitergehen wird, ist somit unklar. Unwahrscheinlich ist eine Fortsetzung in der Primetime in Sat.1. Eventuell bekommt das Format zu späterer Stunde aber noch eine Chance beim Bällchensender. Übrigens: Die Erstausstrahlungen von
«Elementary» sind von der kurzfristigen Änderung nicht betroffen. Sie bleiben im Programm, verschieben sich hin und wieder aber um ein paar Minuten. In den kommenden Wochen startet die Serie meistens gegen 22.25 Uhr.