►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste verzichtet auf Schweiger-«Tatorte»

Die Doppelfolge mit Nick Tschiller wird auf 2016 verschoben. In den beiden Filmen geht es um einen terroristischen Angriff.

Das Erste hat sehr kurzfristig seine Planung für die kommenden Sonntage geändert. Eigentlich sollten am 22. und 29. November gleich zwei «Tatorte» mit Til Schweiger in der Rolle des Ermittlers Nick Tschiller zu sehen sein. Für Schlagzeilen sorgte die Produktion auch, weil Schlager-Queen Helene Fischer dort in einer Nebenrolle auftreten wird. Weil es in den Krimis aber um terroristische Angriffe geht, verschiebt Das Erste die Ausstrahlung auf Anfang 2016. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Auch der erste Film mit Schweiger als Ermittler, der am Freitagabend um Mitternacht wiederholt werden sollte, war schon wegen der aktuellen Paris-Berichterstattung ausgefallen.

Am kommenden Sonntag wird stattdessen ein neuer «Tatort» mit Maria Furtwängler ins Rennen geschickt, der auf den Namen „Spielverderber“ hört. In der Woche darauf ermitteln Axel Milberg, Sibel Kekili, Maren Eggert und Lars Eidinger in „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes.“ Die Episode war ursprünglich für den 1. Januar 2016 geplant.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Aus Respekt vor den Opfern der grausamen Anschläge von Paris haben wir die Premiere der «Tatorte» mit Til Schweiger auf das kommende Jahr geschoben. Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimireihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht."
16.11.2015 13:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82039
Manuel Weis

super
schade

38 %
62 %

Artikel teilen


Tags

Helene Fischer Tatort Tatorte Til Schweiger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter