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Bohnen-Offensive: Rocket Beans TV mit Relaunch und vielen neuen Formaten

Zehn Monate nach Senderstart runderneuert sich der Internet-Fernsehsender in Optik und Inhalt. Neben neuen Features auf der Internetpräsenz erwartet unter anderem Steven Gätjen die Zuschauer…

Daniel Budiman im Quotenmeter.de-Interview

Schon zum Senderstart am 15. Januar 2015 hatte Daniel Budiman mit Rocket Beans TV große Pläne. Lesen Sie im Quotenmeter.de-Interview vor dem Senderlaunch, was sich die ehemaligen «Game One»-Macher einst mit Deutschlands erstem Internet-Fernsehsender vornahmen und weiter in Angriff nehmen.
Rocket Beans TV schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter. Am 15. Januar 2015 gingen die ehemaligen «Game One»-Macher mit Deutschlands erstem Internet-Fernsehsender beim Streaming-Anbieter Twitch auf Sendung, nachdem ihr TV-Format bei den Viacom-Sendern ein Ende fand. Der Sender verzeichnete einen raschen Zuwachs und zählt zurzeit bis zu 220.000 Unique User am Tag. Die Etablierung zahlreicher neuer Formatideen und ein erhöhter Zuschauerzuspruch im Rahmen der bisherigen zehn Monate, veranlasste den mittlerweile 40 Personen starken Sender nun zu einem großen Relaunch oder um es den Worten von Rocket Beans TV-Mitbegründer Daniel Budiman zu sagen: "Nach nur zehn Monaten sind wir mit unseren Rocket Beans bereit zu fliegen!“

Nicht nur visuell ändert sich die Internet-Präsenz im Zuge dessen, der dynamische Wandel von www.rocketbeans.tv in Abhängigkeit der Zuschauerzahl ist jedoch eines der neuen Website-Features, die die Adresse zum "intergalaktischen Heimathafen für alle Gamer, Geeks und Nerds" machen soll und sich aus einer dynamischen CI ergibt. In neuem Glanz erstrahlen auch der Rocket Beans TV-Shop und das Forum der Seite. Zusätzlich bietet eine Mediathek Zugriff auf die zahlreichen Inhalte des Senders, der 24 Stunden am Tag sendet.

Im Rahmen einer Live-Show am Sonntagabend gaben die „Bohnen“ die Neuerungen sukzessive bekannt und dabei auch einen Einblick, inwiefern sich der Internet-Sender inhaltlich weiterentwickeln wird. Mit Steven Gätjen schließt sich den Bohnen ein großer Name an. Der «Schlag den Raab»-Moderator, der seine Fernsehzukunft bald beim ZDF bestreitet, startete vor kurzem FredCarpet, das als Movieportal und Film-Blog zu verstehen ist. Selbiges steuert für Rocket Beans TV ab dem 17. November immer dienstags ab 20.05 Uhr «Kino To Go» bei, worin den Zuschauern jeweils Filmtipps näher gebracht werden. Auch Psychologe Michael Thiel ist Fernsehzuschauern vielleicht noch von früher ein Begriff. In zwei Ausgaben im Dezember sowie in wöchentlichen Folgen im neuen Jahr berät Thiel Anrufer in «Theratiel», dem nun schon zweiten Call-In-Format von Rocket Beans TV.

Groß angekündigt wird auch das «Chatduell», das als Neuerfindung des bekannten Fernsehformats «Familienduell» zu verstehen ist. Statt wie gehabt 100 Leute zu fragen, wird im Rahmen der Game-Show kurzerhand der ganze Live-Chat zur Interaktion aufgefordert. Verstärkung gibt es darüber hinaus in Form von German Treasure Hunter, Tubeheads, Nerdy Timber, Fynn Kliemann und den ehemaligen Giga-Gesichtern Georg und Jochen. Eigenproduzierte Ware stammt von Colin Gäbel und Daniel Budiman, die den «Presseklub», die Flipper-Sendung «Tilt» und «The Ping of Pong», ein Format in Kooperation mit deutschen YouTubern, an den Start bringen. Selbst produziert wird des Weiteren das Comic-Format «Panelz» sowie «Lost in Fiction» und «Wochenendzombies» mit den ehemaligen «Game One»-Mitarbeitern Ian Budiman und Wolf Speer. Ein beachtliches Aufgebot, angesichts dessen Daniel Budiman erklärt: „Wir alle sind stolz und dankbar, Teil dieser Entwicklung zu sein. Und jetzt? Mal gucken!"
15.11.2015 23:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82019
Timo Nöthling

super
schade

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Tags

Chatduell Familienduell Game One Kino To Go Lost in Fiction Panelz Presseklub Schlag den Raab The Ping of Pong Theratiel Tilt Wochenendzombies

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