►   zur Desktop-Version   ►

Findet die Trailerschau

Die wichtigsten Trailer der Woche: Franzosen, die nicht "Nein!" sagen können, kaum bekleidete deutsche Teens und das «Findet Nemo»-Sequel. Außerdem: Ein «Ice Age»-Kurzfilm!

«Boulevard»
Deutscher Start: 21. Januar 2016


In diesem emotional aufwühlenden Film spielt Robin Williams den 60-jährigen Bankangestellten Nolan Mack, der sich in seinem beschaulichen Leben gefangen fühlt. Als er eines Nachts einen jungen Mann kennenlernt, muss er schockiert feststellen, dass seine Gefühle für ihn nicht nur rein väterlicher Natur sind …

«Findet Dory»
Deutscher Start: 29. September 2016


Andrew Stanton, Regisseur von «Findet Nemo» und «WALL•E», hat sich jahrelang gegen die Fanforderungen gewehrt, aber letztlich kehrte er doch ins Meer zurück, um neue Abenteuer mit Nemo, seinem Vater Marlin und dessen vergesslicher Bekannten Dory zu erzählen. Im Spätsommer 2016 schwimmt das Ergebnis auf die deutschen Leinwände!

«The Finest Hours»
Deutscher Start: 28. Januar 2016


Walt Disney Pictures konzentriert sich zwar seit Jahren vornehmlich auf aufwändige, kostspielige Blockbusterware, gelegentlich bringt das Studio dann aber sehr wohl noch ein kleineres Drama in die Kinos: Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt «The Finest Hours» von der schwierigsten Rettungsmission in der Historie der US-Küstenwache. Ein Blizzard zerstört im Jahr 1952 mehrere Öltanker, und nur wenige Männer haben die Möglichkeit, die Opfer dieses Unglücks zu retten. Regie führt Craig Gillespie («Lars und die Frauen»), die Hauptrolle übernimmt Chris Pine.

«Ice Age - Kollision voraus!»
Deutscher Start: 7. Juli 2016


Das Säbelzahneichhörnchen wird im fünften «Ice Age»-Teil wieder für jede Menge Chaos sorgen – und dieser Kurzfilm ist ein Vorgeschmack darauf!

«Sture Böcke»
Deutscher Start: 31. Dezember 2015


n einem abgeschiedenen Tal in Island leben Gummi und Kiddi Seite an Seite und versorgen ihre Schafe. Ihre Schafherden werden als die besten des Landes angesehen und die beiden Brüder werden wiederholt für ihre preiswürdigen Schafböcke ausgezeichnet. Obwohl sie dasselbe Leben führen und das Weideland teilen, haben Gummi und Kiddi seit 40 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Als eine tödliche Krankheit bei Kiddis Schafen ausbricht, ist das ganze Tal bedroht. Die Behörden entscheiden, dass die Schafe dieser Region erlegt werden sollen, um einen weiteren Ausbruch zu verhindern. Das ist quasi ein Todesurteil für die Bauern, da die Schafe ihre Haupteinnahmequelle sind und viele verlassen ihren Hof. Aber Gummi und Kiddi geben nicht so schnell auf ...

«Uns geht es gut»
Deutscher Start: 28. Januar 2016


Fünf junge Menschen, die im Zustand ewiger Sommerferien stehengeblieben sind. Alleine gelassen bilden Tubbie, Tim, Jojo, Birdie und das Mädchen Marie eine Ersatzfamilie. Ziellos, sehnsüchtig und hungrig wie wilde Hunde, streunen sie durch eine anonyme Großstadt. In der flirrenden Sommerhitze erleben sie gemeinsam noch einmal flüchtige Momente des Glücks. Doch die Gemeinschaft bekommt allmählich Risse…

«Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen»
Deutscher Start: 14. Januar 2016


Hanna, 30, attraktiv und äußerst charmant, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt von der Kultur und Religion ihrer halb-algerischen Herkunft. Ganz anders ihr Bruder Hakim, der das traditionelle Leben eines gläubigen Muslims führt und mit Frau und Kindern noch immer bei seinen Eltern lebt. Ein Gegensatz, der Anlass ist für ständige Auseinandersetzungen zwischen den Geschwistern. Was aber alle Familienmitglieder verbindet, ist eine seltsame Macke: sie sind einfach zu nett, jederzeit und zu jedermann, das Wort „Nein“ scheint ihnen ein Fremdwort zu sein. Diese Eigenschaft stürzt Hanna regelmäßig in die größten inneren Konflikte, wenn sie in ihrem Job in der Personalabteilung wieder einmal einen Mitarbeiter entlassen muss. Doch Hanna wäre nicht Hanna, wenn sie sich nicht mit ihrer ganz eigenen, wenn auch sehr unkonventionellen Interpretation von „Abfindung“ zu helfen wüsste – sehr zur Freude der Entlassenen. Als der charmante Arzt Paul in ihr Leben tritt, lernt Hanna, dass wahre Liebe keine Gegenleistung erwartet. Und auch zu ihrem Bruder Hakim tut sich unverhofft ein Weg auf, der die beiden wieder zueinander führen soll ...
14.11.2015 12:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82001
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Boulevard Findet Dory Findet Nemo Ice Age Ice Age - Kollision voraus! Kollision voraus! Lars und die Frauen Sture Böcke The Finest Hours Uns geht es gut WALL•E

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter