►   zur Desktop-Version   ►

«Quatsch Comedy Club» goes online

Thomas Hermanns Comedyshow erhält neue Folgen – und zwar als VoD-Format beim Schweizer Anbieter Watch4.

Da ist er ja wieder: Der «Quatsch Comedy Club»! Nachdem das von Thomas Hermann aus der Taufe gehobene Comedyformat bei ProSieben an Relevanz verlor und letztlich völlig von der Bildfläche verschwunden ist, gibt es ab Ende November neue Folgen. Diese werden aber nicht beim Münchener Privatsender zu sehen sein, sondern über das Schweizer VoD-Portal Watch4 zur Verfügung gestellt.

Der Startschuss fällt am 19. November 2015. An diesem Tag begeht Watch4 sein zweijähriges Jubiläum. Beim Unternehmen aus Luzern, das als Kombination aus AVoD (werbefinanziertem Video-on-Demand) und SVOD (Video-on-Demand per Abonnement) aufgebaut ist, wird sich am Erfolgsrezept des «Quatsch Comedy Club» übrigens nichts ändern: Wie gewohnt gibt es pro Ausgabe drei Stand-Up-Comedians zu sehen, deren Programmausschnitte von einer Rahmenmoderation abgegrenzt werden.

Als Live-Comedyclub ist Hermanns Marke im Haupthaus in Berlin an der Friedrichstraße, im „Stage Club“ in Hamburg, im Düsseldorfer „Capitol“ sowie ab 2016 auch im „SpardaWelt Eventcenter“ in Stuttgart beheimatet. Bei ProSieben hat die Sendung von 1997 an viele Comedian-Karrieren erst so richtig in Gang gebracht. Darunter die von Michael Mittermeier, Dieter Nuhr und Ingo Appelt.
09.11.2015 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81890
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Quatsch Comedy Club

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter