Starke Quoten am Weihnachtsabend: ProSieben setzte sich gegen seine private Konkurrenz durch und holte Marktanteile von über zehn Prozent.
Um 20:15 verständigte man sich auf
«Die Geister, die ich rief» und heimste mit Bill Murray als zynischen TV-Boss starke 10,9 Prozent Marktanteil ein. Durchschnittlich 2,07 Mio. Zuschauer fanden an der Fantasykomödie gefallen. Die Zielgruppe bescherte ProSieben ein noch schöneres Geschenk: Mit 1,48 Mio. Zuschauern verwies man sämtliche Konkurrenz auf die Plätze, der Marktanteil erreichte 19,1 Prozent.
Auch der Neo-Western
«Schneller als der Tod» konnte im Anschluss starkte Werte aufweisen: Im Schnitt sahen 1,91 Mio. Menschen zu, wie Sharon Stone als wortkarge Blondine in einem Duell eine alte Rechnung beglich. Der Marktanteil hielt sich dabei auf 10,6 Prozent. Bei den Werberelevanten erreichte der Western noch 1,20 Mio. 14- bis 49-Jährige, was 14,3 Prozent entspricht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.