►   zur Desktop-Version   ►

«The Social Network» landet hinter «Harry Potter»

Mit der vierten Ausstrahlung des Facebook-Films konnte ProSieben keine Massen anziehen. Sat.1 war dank «Harry Potter» besser dran.

Bisherige Quoten von «The Social Network»

  • 2012 (Free-TV-Premiere): 2,81 Mio. (8,3%) / 2,31 Mio. (16,2%)
  • 2013: 2,01 Mio. (6,2%) / 1,67 Mio. (12,7%)
  • 2014: 0,97 Mio. (4,1%) / 0,74 Mio. (9,5%)
Werte Gesamt / 14-49 (jeweils bei ProSieben)
Zum bereits vierten Mal präsentierte ProSieben seinen Zuschauern den Streifen «The Social Network», in dem die Entstehungsgeschichte des sozialen Netzwerkes Facebook beleuchtet wird, zur Primetime. Da die Quoten schon im Juli 2014 gegen den «Telekom Cup» zu wünschen übrig ließen (siehe Infobox), war auch in diesem Jahr mit keinen großen Zahlen zu rechnen.

Letztendlich sahen sich nur 0,98 Millionen Umworbene den Film mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle an, was 9,8 Prozent Marktanteil nach sich zog. 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren brachten dem Münchner Privatsender 4,0 Prozent Marktanteil ein. «Crush – Gefährliches Verlangen» unterbot diese Ergebnisse anschließend spielend leicht und verharrte bei gerade einmal 0,66 Millionen Zusehern gesamt und 3,8 Prozent Marktanteil. 6,6 Prozent wurden bei den Jüngeren ermittelt.

Schwestersender Sat.1 wurde mit «Harry Potter und der Orden des Phönix» größerer Zuspruch zuteil: 1,87 Millionen Zuseher insgesamt führten zu 6,5 Prozent bei allen und 11,4 Prozent bei den Werberelevanten. Damit wurde der Fantasyfilm stärkster Verfolger der «Supertalent»-Suche bei RTL. «Shaft – noch Fragen?» schaffte anschließend immerhin noch eine Zielgruppen-Quote von 9,0 Prozent. Die Gesamtreichweite ging auf 1,03 Millionen zurück.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.11.2015 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81869
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Crush Crush – Gefährliches Verlangen Gefährliches Verlangen Harry Potter und der Orden des Phönix Shaft Shaft – noch Fragen? Supertalent Telekom Cup The Social Network noch Fragen?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter