Der Kölner Sender hat sich nach jüngsten Fußball-Quotenerfolgen Live-Rechte an zwei Quali-Spielen gekauft.
Ab kommender Woche ruht der europäische Vereinsfußball für einige Tage. Die deutsche Nationalmannschaft trifft sich dann, um Testspiele für die EM 2016 absolvieren. Unter anderem treten Jogis Jungs gegen die Niederlande an, die 2016 nicht dabei sind. Einige Mannschaften, nämlich Norwegen, Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Irland, Ukraine, Slowenien, Schweden und Dänemark müssen sich über die Play-Offs noch für die Teilnahme qualifizieren. Diese Qualispiele finden (Hin- und Rückspiel) zwischen Donnerstag, dem 12. und Dienstag, dem 17. November statt.
Zwei davon wird RTL Nitro zeigen. Der kleine Kölner hatte im Oktober mit dem Aus der Holländer im entscheidenden Spiel seine bislang beste TV-Reichweite aller Zeiten eingefahren:
Über zwei Millionen Zuschauer insgesamt und fast acht Prozent bei den Umworbenen. Am Samstag, dem 14. November, berichtet der Männersender nun vom Aufeinandertreffen zwischen Schweden und Dänemark. Tags drauf ist die Partie Ungarn gegen Norwegen zu sehen. Anpfiff ist jeweils um 20.45 Uhr, Nitro steigt mit den von Markus Kavka und Steffen Freund präsentierten Vorberichten ab 20.15 Uhr ein.
Am Dienstag, 17. November 2015, wenn alle Entscheidungen feststehen, nimmt der Sender zudem eine einstündige Highlight-Sendung ins Programm. Kavka meldet sich dann ab 23.10 Uhr aus dem Kölner Fernsehstudio. An seiner Seite ist auch dann Steffen Freund.