►   zur Desktop-Version   ►

Hui! «The Office» geht weiter

In den USA ist die Büro-Comedy längst zu Ende, aber in Deutschland gibt es noch immer TV-Premieren zu feiern: Comedy Central setzt die Ausstrahlung im Dezember fort.

Vielleicht lag es an den Programmplätzen, die «The Office» in Deutschland erhalten hat, womöglich hat «Stromberg» bereits für eine Sättigung an Büro-Comedy gesorgt. So oder so: Nach der Ausstrahlung der ersten beiden Seasons war 2009 hierzulande mangels Publikumszuspruch zunächst Schluss mit der US-Serie. Erst im Januar 2014 erbte Comedy Central die Senderechte des zuvor bei Super RTL gezeigten Formats – also kurze Zeit, nachdem die Serie in den USA beendet wurde. Dementsprechend hinkt das deutsche Fernsehen bei der mehrfach preisgekrönten Produktion ordentlich hinterher. Dass Comedy Central im Februar 2015 mitten in der fünften Staffel den Stecker gezogen hat, hat dahingehend auch nicht gerade geholfen.

Nun aber gibt der humorvolle Privatsender bekannt, die Auswertung von «The Office» wieder fortzusetzen. Ab dem 14. Dezember ist die Mockumentary mit Steve Carell immer montags bis freitags in deutscher Erstausstrahlung zu sehen – und zwar stets ab 15.30 Uhr.

Den ausstehenden Rest der fünften Runde wird Comedy Central also rasch hinter sich bringen. Aktuellen Planungen zufolge geht es direkt danach mit der sechsten von neun Staffeln weiter. Neben Komödienstar Steve Carell sind übrigens diverse andere Comedy-Schwergewichte Teil der «The Office»-Familie, wie etwa der in «Das ist das Ende» auftretende Craig Robinson, «Hangover»-Darsteller Ed Helms und «Die Muppets»-Aktrice Rashida Jones.
03.11.2015 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81767
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das ist das Ende Die Muppets Hangover Stromberg The Office

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter