►   zur Desktop-Version   ►

Schauspieler und US-Senator Fred Thompson ist tot

Der unter anderem durch «Law and Order» bekannte Schauspieler und Politiker ist im Alter von 73 Jahren an Krebs gestorben.

Wie die Familie von Fred Thompson mitteilt, ist der Schauspieler und Politiker an seinem Krebsleiden verstorben. Der gelernte Anwalt wurde 73 Jahre alt. Vielen Serienfreunden dürfte er bestens durch seine Rolle im Erfolgsfranchise «Law and Order» bekannt sein, in der er einen republikanischen Anwalt darstellte. Für diese Performance wurde er auch für den Gewerkschaftspreis der US-Schauspieler nominiert. Thompson wirkte unter anderem zudem in «Stirb langsam 2», «Kap der Angst» und «Good Wife» mit.

Thompson war neben seiner Beschäftigung als Schauspieler auch Senator in Washington und kandidierte 2008 auch als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Geboren wurde er in Alabama, seine juristische Karriere erhielt einen Schub, als er in der Watergate-Affäre als Anwalt für die Republikaner tätig war. Zum Film- und Seriengeschäft gelangte er, weil er nach Beendigung des Politskandals beim Regisseur Roger Donaldson großen Eindruck hinterließ, als er ihm ein Interview über die Abhöraffäre gegeben hat.

Er war zweimal verheiratet und hinterlässt fünf Kinder sowie mehrere Enkel. Seine Familie sagt über den Verstorbenen in einem Pressestatement: „Fred glaubte fest daran, dass die Größe unserer Nation der harten Arbeit, dem Glauben und der Rechtschaffenheit seines Volkes geschuldet ist.“
02.11.2015 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81736
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Good Wife Kap der Angst Law and Order Stirb langsam 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter