►   zur Desktop-Version   ►

Nitro nimmt «Anwälte der Toten» aus dem Line-Up

Dafür stößt am Montag ein neues US-Format hinzu, dass im Mutterland bei A&E läuft.

Weitere Infos zu diesem Thema

Darf's noch ein bisschen mehr Crime-Doku sein? Mit dem Trend solcher Formate und der Frage, ob dieser langsam schon wieder vorbei ist, befasst sich Timo Nöthling in einem Quotenmeter-Schwerpunkt.
Über lange Zeit hinweg waren «Medical Detectives» und «Anwälte der Toten» fest gesetzt am Montagabend bei RTL Nitro, garantierten sie doch klar überdurchschnittliche Einschaltquoten. Der Erfolg war gar so groß, dass RTL die Reihe «Anwälte der Toten» wieder auferstehen ließ – aktuell entsteht eine neue Staffel. Das hat zur Folge, dass die Marke nun wieder gänzlich zu RTL wandert, wo Re-Runs aktuell schon am späten Donnerstagabend zu sehen sind. Entsprechend verabschiedet sich RTL Nitro am 30. November von dem Format.

Ab Dezember präsentiert der Männer-Sender dann einen Nachfolger und setzt dabei auf ein Format, das in Amerika schon auf rund 250 Folgen in 14 Staffeln kommt. «First 48» läuft ab dem 7. Dezember immer montags um 21.55 Uhr und begibt sich mit US-Ermittlern an den Tatort. Dann beginnt nämlich der Wettlauf mit der Zeit. inden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte. Denn jede verstrichene Stunde lässt Zeugen vergessen, was sie gesehen haben, gibt Verdächtigen auf der Flucht einen Vorsprung und lässt ausschlaggebendes Beweismaterial verloren gehen.

Im Mutterland läuft die Doku beim Kabelsender A&E – im März endete Staffel 14. Von der Serie gibt es diverse Spin-Offs, etwa «After the First 48» oder «The Killer Speaks».
30.10.2015 10:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81695
Manuel Weis

super
schade

63 %
37 %

Artikel teilen


Tags

After the First 48 Anwälte der Toten First 48 Medical Detectives The Killer Speaks

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter