kabel eins hingegen hatte mit zwei «Police Academy»-Filmen keinen Erfolg.
„
Auf eine gewisse Art war er der einzige Mensch, der mich manchmal besser als meine Familie und andere Freunde verstand. Wir sind gemeinsam zu diesen Ikonen geworden und wir wussten immer beide, wo wir herkamen
”
Vin Diesel über die Freundschaft zu seinem verstorbenen Filmpartner Paul Walker
Starke Werte für VOX am Donnerstagabend. Die Kölner Fernsehstation zeigte – knapp zwei Jahre nach dem Tod des Schauspielers Paul Walker – am Donnerstagabend primetimefüllend zunächst einen Film aus seiner «Fast & Furious»-Reihe und danach eine Dokumentation über die Freundschaft zwischen den beiden Hauptdarstellern Walker und Vin Diesel. Damit ließen sich ausgezeichnete Quoten einfahren. Schon «Neues Modell – Originalteile» eröffnete den Abend mit sehr guten 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,30 Millionen Fans ab drei Jahren verfolgten das Action-Spektakel.
Ab 22.25 Uhr holte die zweistündige Doku
«Vin Diesel und Paul Walker – Eine Freundschaft auf Leben und Tod» sogar noch bessere 9,2 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite lag bei 0,77 Millionen Zusehenden.
Weniger Glück hatte derweil kabel eins. Die Münchner TV-Station setzte die
«Police Academy»-Reihe mit dem sechsten und siebten Film fort. «Widerstand zwecklos» kam dabei ab 20.15 Uhr auf gerade einmal 0,83 Millionen Zuschauer, «Mission in Moskau» startete um kurz vor 22 Uhr und generierte in Folge durchschnittlich 0,74 Millionen Zusehende. Mit 4,1 und 4,6 Prozent liefen beide Filme klar unterhalb des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.