►   zur Desktop-Version   ►

«Supertalent»-Finale geht «Schlag den Raab» aus dem Weg

Am 19. Dezember, so ist zu hören, endet die Geschichte der ProSieben-Spielshow. RTL wedelt an diesem Abend offenbar mit einem weißen Fähnchen.

Auf 14 Folgen bringt es die diesjährige Staffel von «Das Supertalent» bei RTL – somit war die Produktion wieder so getimed, dass sie am Samstag vor Weihnachten zu Ende wäre. Doch in diesem Jahr kommt es anders. RTL hat bekannt gegeben, dass man das zweistündige Halbfinale außertourlich an einem Freitagabend, nämlich dem 11. Dezember 2015, ausstrahlen möchte.

Somit liefe das Finale der der diesjährigen Staffel schon eine Woche früher, nämlich am 12. Dezember 2015. Unklar ist noch, wie RTL am 19. Dezember seine Primetime bestücken möchte. Hintergrund: Auch wenn noch nicht offiziell von ProSieben bestätigt, so hört man im Flurfunk, dass die finale «Schlag den Raab»-Ausgabe auf jenen 19. Dezember 2015 terminiert ist.

Der finalen «Schlag den Raab»-Folge, die fünf Tage vor Weihnachten live über die Bildschirme flimmert, werden vermutlich höhere Marktanteile zu Teil werden als bislang. Möglich wäre eventuell gar kein neuer Quotenrekord. Der aktuelle liegt übrigens bei 34,9 Prozent; aufgestellt im Mai 2009. Vier Sendungen schafften bislang den Sprung über die 30-Prozent-Marke bei den Umworbenen. Zuletzt war dies übrigens im Juni 2011 geglückt.
29.10.2015 12:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81677
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Das Supertalent Schlag den Raab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter