Die Helfer-Dokusoap von RTL II ließ sich durch den DFB-Pokal nicht aus der Ruhe bringen.
Bei RTL II wird wieder fleißig mit angepackt:
«Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben» meldete sich in der Dienstags-Primetime zurück. Dass im Gegenprogramm die Bayern kickten und sich bei VOX die «Höhle der Löwen» verabschiedete, machte der Helfer-Dokusoap jedoch nichts aus. 1,52 Millionen Neugierige waren ab 20.15 Uhr dabei und verhalfen RTL II somit zu sehr guten 4,7 Prozent Marktanteil.
Eine weitere Ausgabe des Formats kletterte ab 22.15 Uhr sogar auf starke 6,2 Prozent Marktanteil beim Fernsehpublikum ab drei Jahren. Die Reichweite belief sich auf 1,40 Millionen Fernsehfreunde. In der Zielgruppe brauchte «Zuhause im Glück» derweil ein klein wenig Anlauf: Ab 20.15 Uhr reichte es zunächst nur für 6,1 Prozent.
Dies bedeutete, dass die Dokusoap hauchdünn den Senderschnitt verfehlte. Im Anschluss ging es jedoch ein gutes Stück aufwärts: Erfreuliche 7,1 Prozent Marktanteil wurden verbucht, und dies bei einer Reichweite von 0,61 Millionen kommerziell wichtigen TV-Nutzern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.