Die Gründershow bekam am Dienstagabend die Fußballkonkurrenz zu spüren. Stark lief es für «Die Höhle der Löwen» trotzdem.
Die letzte Ausgabe der zweiten
«Die Höhle der Löwen»-Staffel brüllte am Dienstagabend ein Stückchen leiser als zuletzt gewohnt: In direkter Konkurrenz zu einem DFB-Pokalspiel der Bayern sprangen 2,2 Prozentpunkte weniger in der Zielgruppe heraus als noch in der Vorwoche. Grämen müssen sich die Löwen und VOX angesichts dessen aber nicht. Die Sony-Produktion kam mit 11,1 Prozent Marktanteil trotzdem auf einen weit überdurchschnittlichen Wert. 1,27 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit an Bord.
Insgesamt wagten sich 2,15 Millionen Interessenten in die «Höhle der Löwen», dies mündete in eine tolle Sehbeteiligung von 6,8 Prozent.
«Goodbye Deutschland!» schloss ab 22.25 Uhr ebenfalls mit 6,8 Prozent an. Die Auswanderer-Dokusoap reizte 1,02 Millionen Neugierige.
Bei den Umworbenen wurden 0,54 Millionen «Goodbye Deutschland»-Fans gemessen. Dies entsprach tollen 9,0 Prozent Marktanteil. Kurz vor der Primetime sah es für VOX nicht ganz so stattlich aus: Das Boulevardmagazin
«Prominent!» lief mit 4,9 Prozent bei allen und 6,2 Prozent in der Zielgruppe leicht unterdurchschnittlich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.