Ordentliche, aber keine atemberaubenden Quoten holte Christoph Maria Herbsts Kinoausflug mit Bernd Stromberg.
ProSieben zieht am Sonntagabend wieder an. Am vergangenen Wochenende war es der
«Stromberg»-Film, der die Blicke auf sich zog, in knapp zwei Wochen steht die Free-TV-Premiere des nächsten «Tribute von Panem»-Teils an. Der wird dann sicherlich höhere Ratings generieren als die deutsche Komödie. Letztlich hätte man sich in München vielleicht etwas mehr von «Stromberg – Der Film» versprochen als die generierten 13 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 2,08 Millionen Leute schalteten zur besten Sendezeit ein.
Allerdings: Verschiedene Streaming-Plattformen bieten die Produktion schon seit geraumer Zeit an. Gut möglich also, dass der Leinwand-Ausflug der Capitol-Truppe zuletzt schon vermehrt On Demand gesehen wurde.
Mit Filmen punktete derweil RTL II. Der kleine Sender zeigte einen
«3 Engel für Charlie»-Doppelpack ab 20.15 Uhr. Zunächst generierte man damit 5,6 Prozent Marktanteil, mit «3 Engel für Charlie – Volle Power» stieg die Quote ab 22.05 Uhr auf gute 7,8 Prozent. Insgesamt schalteten 1,17 und 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.