►   zur Desktop-Version   ►

Chronik ohne Zuschauer

Tiefgründige "90ger-Show": Die TV-Chronik «Heimat 3 - Chronik einer Zeitenwende» schildert das vergangene Jahrzehnt in den Augen von Regisseur Edgar Reitz. Unrentablerweise kann die sechsteilige Reihe bisher nur unterdurchschnittliche Quoten verbuchten:

So erreichte der gestrige Teil Drei, der den Untertitel "Die Russen kommen" trug, 2,93 Mio. Zuschauer und verzeichnete dabei schwache 8,9 Prozent. Noch dramatischer sind die Quoten in der Zielgruppe: Nur 0,56 Mio. 14- bis 49-Jährige ließen sich auf die Chronik ein; der Marktanteil lag bei vier Prozent.

Auch die übrigen drei Teile haben schlechte Karten für gute Quoten: Der Start der Reihe erreichte immerhin 3,86 Mio. Zuschauer, der zweite Teil musste einen starken Rückgang hinnehmen und verbuchte nur noch 2,28 Mio. Mit 2,93 Mio. Interessierten sind die Zahlen zum Teil Drei zwar wieder gestiegen, liegen jedoch immer noch weit unter dem ARD-Schnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.12.2004 15:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8153
Andreas Markhauser

Artikel teilen


Tags

ARD

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter