►   zur Desktop-Version   ►

«Big Brother»-Entscheidungsshow lässt leicht nach

Dafür dürfen sich die Macher des neuen sixx-Magazins «Like us» höchst zufrieden die Schulter klopfen.

Wenig Werbung

«Big Brother»-Fans dürften sich gefreut haben, für den Finanzhaushalt von sixx ist es dagegen nicht optimal: Die Entscheidungsshow am Dienstag umfasste nur zehn Minuten Werbezeit. Eine ausschöpfende Werbezeitenbuchung sieht anders aus.
Vergangene Woche durfte man in der sixx-Schaltzentrale jubeln: Mit der Entscheidungsshow von «Big Brother» hat der Privatsender alle Erwartungen überboten und stolze 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren. Die Reichweite stellte mit 0,51 Millionen Neugierigen ab drei Jahren ebenfalls zufrieden – da die Realityshow mit den Tageszusammenfassungen zuvor teils arg schwächelte, waren diese Werte also nicht nur eine Überraschung, sondern auch eine Erleichterung.

Diese Woche lief es für die Produktion von Endemol Shine zwar erneut überdurchschnittlich gut, allerdings konnten die stolzen Zahlen vom 13. Oktober nicht wiederholt werden: Mit einer Reichweite von 0,21 Millionen Werberelevanten standen zur besten Sendezeit 1,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Insgesamt waren 0,48 Millionen Menschen mit von der Partie, womit sixx eine Sehbeteiligung von 1,6 Prozent verbuchte.

Ab 22.15 Uhr ließ beim Gesamtpublikum das Interesse einen kleinen Hauch nach: Das neue Magazin «Like us» feierte vor 0,34 Millionen TV-Nutzern Premiere und generierte somit 1,5 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen jedoch ging es sogar aufwärts: 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten in löbliche 2,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.10.2015 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81500
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Big Brother Like us

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter