Der kommende Film des britischen Agenten, «Spectre» wird seine Free-TV-Premiere im ZDF feiern. In einem Paket der TMG sind für die Mainzer auch weitere Filmproduktionen enthalten.
Free-TV-Premieren der letzten 3 «Bond»-Filme
- «Skyfall»: Dienstag, 6. Januar 2015, ZDF: 7,79 Millionen Zuschauer (24% insgesamt), 14-49: 24,3%
- «Ein Quantum Trost»: Sonntag, 24. April 2011, RTL: 4,76 Millionen Zuschauer (16,7% insgesamt), 14-49: 24,1%
- «Casino Royale»: Sonntag, 25. Oktober 2009, ProSieben: 5,89 Millionen Zuschauer (18,4% insgesamt), 14-49: 27,6%
Knapp 7,8 Millionen Zuschauer und fast 25 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können nicht lügen. Anfang 2015 war die Free-TV-Premiere von
«Skyfall», dem noch aktuellen «James Bond»-Film ein riesiger Erfolg für das ZDF. Die Mainzer zeigten die Free-TV-Premiere, nachdem Vorgänger «Ein Quantum Trost» noch bei RTL erstmals frei empfangbar im Fernsehen gezeigt wurde. Jetzt wurde bekannt, dass sich das ZDF auch den kommenden «Bond»-Streifen
«Spectre» gesichert hat. Der feiert am kommenden Montag in London Weltpremiere und kommt ab dem 5. November in die deutschen Kinos. Ende 2017 läuft er dann im Free-TV.
Der Film ist nur ein Teil eines großen Spielfilmpakets, das das ZDF von der TMG erworben hat. Weitere Top-Titel im Gesamtprogramm sind unter anderen der Agentenknüller «R.E.D.» mit Bruce Willis, Helen Mirren, John Malkovich und Morgan Freeman in den Hauptrollen sowie die französische Feel-Good Hit-Komödie «Verstehen Sie die Béliers?» mit Karin Viard, François Damiens und Louane Emera. Teil des Paketes ist ebenfalls die aktuellste TMG-Eigenproduktion «Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik» (Kinostart: 12. November 2015).
"Wir freuen uns, dass wir unsere vielfältige Geschäftsbeziehung mit dem ZDF weiter fortführen können und sind stolz darauf, dass die gesamte BOND-Kollektion weiterhin sein Zuhause beim ZDF hat. Die Fernsehzuschauer dürfen sich auf viele deutsche und internationale Highlights gefasst machen“, sagte TMG-Boss Herbert L. Kloiber.