Sechs Freunde, die durch dick und dünn gehen und George Clooney als smarter Doktor Douglas Ross - mit
«Friends» und
«Emergency Room» bietet Kabel 1 ab 10. Januar 2005 Serien-Kultur vom Feinsten. Bereits ab dem 30.12.2004 lächeln die Serien-Stars in einem Anzeigen-Kombimotiv Lesern von Programmzeitschriften wie TV Spielfilm, TV Movie, TV 14, TV Today sowie von Magazinen wie u.a. Stern, Focus, Gala, Bunte, Brigitte oder Für Sie entgegen.
Die On-Air-Kampagne bei Kabel 1 unterstützt die beiden Serien ab dem 27.12.2004 mit Einzel-Trailern à 30 Sekunden sowie ab dem 1.1.2005 mit einem ebenfalls 30-sekündigen Kombi-Trailer. Sat.1 und N24 verweisen in Crosspromo auf die Serie
«Friends» mit einem 30-Sekunden-Trailer.
Und ab dem 23. Januar 2005 erweitert Kabel 1 sein sonntägliches Trickfilm-Angebot mit der Disney-Serie
«Lilo & Stitch»: In 39 Episoden warten sonntags um 10:10 Uhr die Erlebnisse eines hundeähnlichen Außerirdischen, "Stich", und seiner Adoptivmutter Lilo auf die Zuschauer. Aufmerksam auf das Trick-Abenteuer sowie auf die Jetix-Serie
«Shaman King», die Kabel 1 immer samstags, ca. 10:00 Uhr, ausstrahlt, macht das Anzeigen-Doppelmotiv, das ab 14.1.05 in der TV Movie und danach in Jugend-Magazinen wie u.a. Bravo, Micky Maus, Barbie, Löwenzahn oder Junior geschaltet wird.
Begleitend zu der Print-Kampagne setzt Kabel 1 On-Air ab dem 5.1.05 einen 25-sekündigen Einzel-Trailer zum Serienstart von
«Lilo & Stitch» sowie einen 30-sekündigen Flächentrailer für die Jetix-Serien
«Flint Hammerhead»,
«Sonic X» und
«Shaman King» ein.
Die Kampagnen (Kabel 1: Daniela della Schiava, Sylvia Schnaidt) wurden von ProSiebenSat1 Produktion (Andreas Hartmann, Verena Schuster, Marion Hellmann) sowie von PSP OnAir Promotion (Dieter Staiger, Thorsten Rosin) entwickelt und realisiert.