►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Check: FBI-Agenten und Vampire

Jesse Eisenberg und Kristen Stewart spielen die Hauptrollen in dem Spielfilm «American Ultra». Dieser und vier weitere Filme in der Kurzvorstellung.

American Ultra

Metascore: 50/100
Beste Kritik: 100/100 (Village Voice)
Schlechteste Kritik: 16/100 (The Playlist)

Das Leben des unmotivierten, glücklosen Kiffers Mike (Jesse Eisenberg) und seiner Freundin Phoebe (Kristen Stewart) in der amerikanischen Provinz verläuft alles andere als spektakulär. Den Großteil ihres Alltags verbringen die beiden mit ihren langweiligen Kleinstadt-Jobs und dem Konsumieren von Drogen. Doch dann wird das Leben des Paares schlagartig auf den Kopf gestellt. Denn was Mike selbst nicht (mehr) weiß: Er ist ein hochqualifizierter und zum effizienten Töten ausgebildeter Schläfer-Agent. Verfolgt von seiner geheimen Vergangenheit findet er sich plötzlich inmitten einer tödlichen Regierungsoperation wieder. Um zu überleben, muss er von seinem Trip herunterkommen und seinen inneren Actionhelden zum Leben erwecken…

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier finden Sie die Film-Kritik!

OT: «American Ultra»
Regie: Nima Nourizadeh
Drehbuch: Max Landis
Darsteller: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Connie Britton, Topher Grace, Tony Hale
Budget: 28 Millionen US-Dollar
Einspielergebnis gesamt (USA): 15,3 Millionen US-Dollar


Black Mass

Metascore: 68/100
Beste Kritik: 90/100 (Variety)
Schlechteste Kritik: 50/100 (Slant Magazine)

South Boston in den 1970er-Jahren: FBI Agent John Connolly (Edgerton) überredet den irisch stämmigen Gangster Jimmy Bulger (Depp), mit dem FBI zusammenzuarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu eliminieren: die italienische Mafia.Diese unselige Partnerschaft gerät schnell außer Kontrolle, sodass Whitey sich der Verurteilung entziehen und seine Macht sogar stärken kann, um sich als einer der skrupellosesten und einflussreichsten Gangster in der
Geschichte von Boston zu behaupten.

Hier verrät Sidney Schering, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

OT: «Black Mass»
Regie: Scott Cooper
Drehbuch: Mark Mallouk, Joe Butterworth
Darsteller: Johnny Depp, Joel Edgerton, Benedict Cumberbatch, Dakota Johnson, Kevin Bacon
Budget: 53 Millionen US-Dollar
Einspielergebnis gesamt (USA): 28,1 Millionen US-Dollar


Hotel Transsylvanien 2

Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben… Drakulas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drak um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der ‒ halb Mensch, halb Vampir – immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen – und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert –, ruft Großvater Drak seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein „Monster im Training“-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Draks griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt – und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind –, liegen alle Zähne blank.

Hier geht es zur ausführlichen Filmbesprechung!

OT: «Hotel Transylvania 2»
Regie: Genndy Tartakovsky
Drehbuch: Robert Smigel, Adam Sandler
Darsteller (Synchronsstimmen): Adam Sandler, Andy Samberg, Selena Gomez, Mel Brooks, Kevin James, David Spade
Budget: 80 Millionen US-Dollar


Crimson Peak


England im 19. Jahrhundert: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint. Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus – und seine übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach…

Antje Wessels hat den Spielfilm bereits vorab gesehen!

OT: «Crimson Peak»
Regie: Guillermo del Toro,
Drehbuch: Guillermo del Toro, Matthew Robbins
Darsteller: Mia Wasikowska,Tom Hiddleston, Jessica Chastain, Charlie Hunman, Jim Beaver, Leslie Hope


Cut Snake

Cut Snake erzählt die Geschichte von Sparra (Alex Russell ''CARRIE'', ''UNBROKEN''), einem jungen Mann, der im australischen Melbourne der 70er Jahre einen Neuanfang sucht, um die Dämonen der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein neuer Job als Handwerker, eine hübsche Verlobte samt Häuschen - alles scheint wunderbar zu klappen. Sein Traum droht jedoch zu platzen, als ihn der charismatische Pommie (Sullivan Stapleton ''300: RISE OF AN EMPIRE'') aufspürt, ein verwegener, attraktiver und mit allen Wassern gewaschener Gangster.

Sparra findet sich plötzlich in einer Grauzone zwischen 2 höchst unterschiedlichen Welten wieder – die brav-bürgerliche Idylle einerseits und auf der anderen Seite die abgründige Natur seines ehemaligen Zellengenossen Pommie, mit dem ihn eine unausgesprochene gegenseitige Anziehung verbindet. Sparra muss sich entscheiden: Welches Leben – welche Liebe ist ihm wichtiger? Ein schnörkelloser und origineller Thriller, dessen Wendungen dem Zuschauer bis zum spannenden Showdown den Atem rauben

OT: «Cut Snake»
Regie: Tony Ayres
Drehbuch: Blake Ayschford
Darsteller: Sullivan Stapleton, Alex Russell, Jessica De Gouw, Robert Morgan, Paul Moder
17.10.2015 12:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81421
Mario Grüninger

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Ultra Black Mass Crimson Peak Cut Snake Hotel Transylvania 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter