Eine Rekordsumme von rund 8,4 Millionen Euro spendeten Fernsehzuschauer und Unternehmen anläßlich der von Thomas Gottschalk am Sonnabend, 18. Dezember 2004, moderierten Fernseh-Gala
«Ein Herz für Kinder». Damit wurde das Ergebnis des letzten Jahres noch einmal um rund 1,4 Millionen Euro übertroffen.
Rund 5,85 Millionen ZDF-Zuschauer sahen die live aus der Ullstein-Halle in Berlin übertragene Show der Hilfsorganisation von BILD, was einem Marktanteil von 20 Prozent (14-49: 12,7%) entspricht. Die gesammelten Gelder fließen in Hilfsprojekte zugunsten notleidender Kinder in Deutschland und aller Welt, ein Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf der Hilfe für Kinder in Israel.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.