►   zur Desktop-Version   ►

«The Taste» legt zum Finale klar zu

Versöhnliches Ende für die Kochshow, die auch diesmal wieder das Team Mälzer gewann. Mario Barth musste bei RTL Federn lassen.

Wird «The Taste» 2016 fortgesetzt oder nicht? Das ist angesichts der Quotenlage eine durchaus spannende Frage. Klar dafür spricht – neben den guten Finalquoten – dass es eine Produktion vom konzerneigenen Red Seven ist, die zudem auch international vermarktet wird. Dagegen sprechen doch einige Ausstrahlungen der zurückliegenden Wochen, die unterdurchschnittlich liefen. Das nun dreistündige Finale der dritten Staffel kam in der Zielgruppe auf gute 10,7 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche legte das Format somit um 1,8 Prozentpunkte zu.

Bei Allen gewann man rund 270.000 Fans und landete nun bei 1,99 Millionen Zuschauern. Gewonnen hat übrigens wieder das Team von Tim Mälzer. Der ehemalige VOX-Koch ist somit schon zum zweiten Mal (in drei Staffeln) der Sieger. Abwärts ging es im Gegenprogramm für «Mario Barth deckt auf». Die Investigativ-Comedy lief ebenfalls ab 20.15 Uhr, holte aber die schwächsten Quoten ihrer Historie.

Mit diesmal 15,7 Prozent bei den Umworbenen lag man aber trotzdem klar oberhalb des RTL-Schnitts und wurde zudem auch Marktführer der Werberelevanten. 3,39 Millionen Menschen sahen im Schnitt die zweistündige Show.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.10.2015 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81385
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Mario Barth deckt auf The Taste

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter