Bei allen Produktionen greift man auf Ware aus dem eigenen Hause zurück. Besonders hoch ist das Tempo bei «Agent X».
Netflix und Co. haben die Konkurrenzsituation auf dem Bezahlmarkt enorm verschärft. Das hat nicht nur FOX zu spüren bekommen, als es im Kampf um «Fear the Walking Dead» den Kürzeren zog. Die Zombie-Serie ging an Amazon. TNT Serie bestückt seine Programmstrecken in der Primetime in Sachen Erstausstrahlung inzwischen fast ausschließlich mit eigener Ware, die von den zu Turner gehörenden US-Sendern kommt. Vier Neustarts sind nun für die kommenden Monate angekündigt. Ganz besonders freut man sich beim Bezahlsender auf das neue
«Agent X», das in den USA am 8. November sein Debüt feiert. Hierzulande ist der Start schon für den 12. November vorgesehen. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge zu sehen, danach folgt wöchentlich zur besten Sendezeit eine Ausgabe.
Genauso geht TNT Serie auch bei der zweiten Staffel von
«Legends» vor, die in Deutschland am 17. November beginnen wird. Immer dienstags um 21.00 Uhr gibt es die Produktion zu sehen. Neu im Portfolio für 2016 wird eine in Amerika beim Comedy-Sender TBS beheimatete Serie sein.
«Angie Tribeca» zeigt Rashida Jones als Fälle lösende Ermittlerin. Hinter den Kulissen arbeitet Steve Carell als Produzent und saß beim Piloten sogar auf dem Regiestuhl. Einen genauen Sendetermin für Deutschland gibt es hier noch nicht.
Das vierte neue Format von TNT Serie ist die in den 60ern angesiedelte Polizeiserie
«Public Morals». Edward Burns spielt darin die Hauptrolle. Diese Serie läuft in den USA schon und soll Anfang 2016 nach Deutschland kommen.