Die erste Sendewoche des Pop-up-Channels rund um den beliebten Geheimagenten James Bond lockte zahlreiche Zuschauer an.
„
Die starken Zahlen der ersten Woche von Sky 007 HD zeigen, dass die Bond-Filme zeitlose Klassiker sind und weiterhin viele Zuschauer fesseln. Gepaart mit unseren Eigenproduktionen und Dokumentation zum Kult-Agenten stellen wir unseren Abonnenten ein spannendes Senderformat bereit, das einzigartig im deutschen Fernsehen und nur auf Sky möglich ist.
”
Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland AG
Die neue James-Bond-Kinomission «SPECTRE» wirft ihre Schatten voraus. Der Bezahlfernsehenanbieter Sky Deutschland hob zur Einstimmung auf den Agenten-Actionfilm einen neuen Pop-up-Channel aus der Taufe: Sky 007 HD. Die Sonderprogrammierung, die sämtliche Bond-Filme auf einem Kanal vereint, wurde von den Sky-Kunden in der ersten Sendewoche mit weit offenen Armen empfangen: Durchschnittlich 450.000 einzelne Kontakte täglich bedeuten eine Kontaktgesamtsumme von 3,16 Millionen Bond-Fans in der ersten Woche. Diese Summe verteilt sich laut Sky auf 1,63 Millionen unterschiedliche Gesamtzuschauer ab drei Jahren, die auf dem Kanal Bond-Missionen gesehen haben.
Darunter befinden sich 1,45 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 59 Jahren. Der gefragteste Bond-Darsteller der Sky-Nutzer ist übrigens Sean Connery: Der reichweitenstärkste Film war sein 007-Debüt
«James Bond jagt Dr. No» mit insgesamt 320.000 Kontakten, gefolgt von
«Liebesgrüße aus Moskau» mit 310.000 Kontakten. George Lazenby holte sich mit seiner einzigen Bond-Mission
«Im Geheimdienst Ihrer Majestät» und 300.000 Kontakten noch die Bronzemedaille.
In der Primetime-Ausstrahlung um 20:15 Uhr, in der täglich in chronologischer Reihenfolge jeweils einer der 23 Bond-Filme zu sehen ist, hatte der Sender einen Reichweitenanteil von 18 Prozent. Dem entsprechend hielt der Sender sein Publikum weit über die Primetime hinaus bei der Stange.