Die Macher vom «Trödeltrupp» entwickeln derzeit zwei Serien und bekommen dafür nun Fördergelder.
Mehr dazu
Weitere Gedanken der CEO finden sie in ihrem aktuellen Blog-Eintrag unter www.sylvia-fahrenkrog-petersen.de.Produzent Good Times, der derzeit Erfolge mit «Mein Lokal, dein Lokal» oder dem «Trödeltrupp» feiert, möchte vom aktuellen Serienboom profitieren. Wie die TV-Schmiede bekannt gab, entwickelt man Drehbücher für zwei fiktionale Serien. Deshalb bekommt das in Köln ansässige Medienunternehmen erstmalig Gelder für die Entwicklung von Drehbüchern für Pilotepisoden von zwei Serien im Rahmen des Förderprogramms „Entwicklung innovativer TV-Formate“.
CEO Sylvia Fahrenkrog-Petersen freut sich auf die neue kreative Herausforderung: „Letztes Jahr habe ich eine Sitcom und eine Dramedy-Serie mit gesellschaftlich-relevantem Thema zur Förderung bei der Film- und Medienstiftung eingereicht. Die Nachricht, dass wir für beide Projekte Mittel für die Entwicklung der Serie und Erstellung eines ersten Drehbuchs erhalten, gehört zu den Höhepunkten des Jahres.“
Die Chefin habe die Förderung beantragt, weil sie fest an die beiden Serien glaube. Ihr erklärtes Ziel ist es, die beiden Ideen später für einen Sender umzusetzen und somit Teil des Serienbooms zu werden.