Im Vergleich zum zweiten Staffelfinale gingen einige Zuschauer der NBC-Sitcom abhanden. ABCs «Dr. Ken» musste mit der zweiten Folge Verluste hinnehmen, hielt sich aber wacker.
US-Quoten-Übersicht
- CBS: 8,42 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 5,46 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 3,88 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,55 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,97 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Die ersten beiden Staffeln der NBC-Sitcom
«Undateable» durften am Donnerstag bzw. Dienstag ran; der dritte Durchlauf hat nun am Freitagabend ein Zuhause gefunden. Das hatte wie erwartet einen massiven Rückgang der Zuschauerzahlen zur Folge: Sahen im Mai noch 4,01 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren zu, waren zum Auftakt der neuen Folgen nur noch 2,70 Millionen sowie 2,42 Millionen dabei. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden jeweils drei Prozent gemessen.
«Dateline» verlor binnen Wochenfrist anschließend fast eine ganze Million Zuschauer und musste sich mit mäßigen 4,54 Millionen Zusehern sowie drei Prozent Marktanteil zufrieden geben.
Bei The CW kehrte indes
«Reign» mit der dritten Staffel zurück. Im Vergleich zum Sommerfinale gewann die Serie wenigstens ein paar Zuschauer dazu: Auf 1,02 Millionen belief sich die Gesamtreichweite, womit ein Prozent Marktanteil einhergingen. Die letzten vier Episoden der zweiten Runde verharrten zwischen 0,82 und 0,97 Millionen. Weiterhin eine schwache Figur machte
«America’s Next Topmodel», das unter die Millionenmarke fiel: 0,99 Millionen führten zu einem Prozentpunkt bei den Umworbenen.
Bei ABC krallte sich
«Last Man Standing» dank starken 6,32 Millionen und sechs Prozent Marktanteil den Zielgruppen-Sieg, bevor
«Dr. Ken» die tollen Startquoten der Vorwoche nicht ganz bestätigen konnte. Von 6,67 Millionen sowie sechs Prozent in der Zielgruppe ging es runter auf 5,78 Millionen und fünf Prozent – was freilich nach wie vor ein schöner Erfolg für das Network ist.
«Shark Tank» holte nach 21 Uhr 5,77 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent Marktanteil.
CBS‘
«The Amazing Race» verzeichnete zur besten Sendezeit erneut fünf Prozent Marktanteil; die Gesamtreichweite verringerte sich jedoch von etwas über sechs Millionen auf 5,89 Millionen.
«Hawaii Five-0» (8,90 Millionen) und
«Blue Bloods» (10,47 Millionen) verbuchten danach noch Zielgruppen-Quoten in Höhe von jeweils vier Prozent. FOX krebste bei Zielgruppen-Marktanteilen von zuerst zwei und dann einem Prozent herum – schuld daran waren Wiederholungen von
«Gotham» (1,66 Millionen) und
«Rosewood» (1,50 Millionen).