►   zur Desktop-Version   ►

«Ben and Kate»: Weiter kein Free-TV-Abnehmer in Sicht

Immerhin erbarmt sich Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions und zeigt die kurzlebige Serie – wenn auch nicht auf prominentem Sendeplatz.

Eigentlich wollte der Bezahlsender Sat.1 Emotions schon 2014 einen Versuch starten und die in den USA gefloppte und deshalb kurzlebige Comedyserie «Ben and Kate» ins Programm nehmen. Letztlich wurde daraus aber nichts. Nun gibt es einen neuen Termin der insgesamt 16-teiligen Sitcom, die in Amerika für FOX hergestellt wurde. Ab dem 15. November läuft das Format immer samstags, allerdings bei Weitem nicht zur Primetime.

Stattdessen setzt der Pay-TV-Sender die Serie auf 12.55 Uhr. Die Idee zum Projekt stammt von Dana Fox, die unter anderem auch mit «Love Vegas» einen Flop im US-TV hinlegte. Ob es das Format überhaupt noch ins deutsche Free-TV schafft, ist unklar. Ein großer Sender wie ProSieben dürfte sich dafür nicht erwärmen.

Ohnehin scheint ProSieben nach jüngsten Sitcom-Flops wie «Dads» oder aktuell «Undateable» ziemlich vorsichtig geworden zu sein. Ab November wird man beispielsweise «Two and a Half Men» wieder innerhalb der Primetime wiederholen.
08.10.2015 10:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81253
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ben and Kate Dads Love Vegas Two and a Half Men Undateable

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter