►   zur Desktop-Version   ►

VOX‘ «Murder» kommt nicht in Fahrt

Seit dem Start hat die Serie ihre Zuschauerzahl fast halbiert. Den Tiefpunkt erreichten die Kölner am Mittwoch übrigens mit «Major Crimes» nach 22.00 Uhr.

Kommende Woche wird VOX von «How to get Away with Murder» das Staffelfinale der ersten Runde zeigen und dafür gleich knapp drei Stunden Zeit freiräumen. Die erste Season besteht nur aus 15 Episoden; und ist dann vollständig ausgestrahlt worden. Dass Senderchef Reichart dem Format in den Folgewochen hinterher weinen wird, ist wohl ausgeschlossen. Derzeit macht es sich die von Shonda Rhimes («Grey’s Anatomy») produzierte Serie klar unterhalb des Senderschnitts bequem.

Der Abwärtstrend ist letztlich fatal. Kamen die ersten beiden Folgen noch auf mehr als 1,8 Millionen Fans (und knapp zehn Prozent Marktanteil) wurden beide Werte quasi halbiert. Die nun am Mittwoch um 20.15 und 21.10 Uhr gezeigten Episoden erreichten im Schnitt noch genau eine Million Fans. 4,9 und 5,2 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen. Somit lag man in etwa auf dem Niveau der Vorwoche.

Noch weiter bergab ging es für die Kölner dann ab kurz nach 22.00 Uhr, als «Major Crimes» auf Sendung ging und die Zielgruppen-Quoten gar auf 3,9 Prozent in den Keller stürzten. Nur 0,84 Millionen Menschen interessierten sich für die amerikanische Krimiserie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.10.2015 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81243
Manuel Weis

super
schade

25 %
75 %

Artikel teilen


Tags

Grey’s Anatomy How to get Away with Murder Major Crimes

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter