►   zur Desktop-Version   ►

«Quizduell» kratzt an zwei Millionen, «Big Brother» enttäuscht weiter

Während das App-Quiz von Jörg Pilawa einen neuen Zuschauer-Rekord verzeichnete, legte Jochen Bendel in der sixx-Primetime nur minimal zu - was eigentlich zu wenig ist.

Über 100 Folgen hat «Quizduell» mittlerweile schon auf dem Buckel, doch zumindest am Vorabend erreichte es bislang noch nie die Zwei-Millionenmarke. Dieser Umstand änderte sich auch am Dienstag nicht, doch mit 1,95 Millionen war man diesem Ziel nahe wie nie. Der bis dato höchste Wert lag bei 1,92 Millionen und wurde Mitte September verzeichnet. Auch der Marktanteil in Höhe von 11,3 Prozent konnte sich sehen lassen, belegte allerdings "nur" Rang drei im ewigen Ranking um 18 Uhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen gute 6,3 Prozent bei 0,32 Millionen zustande, die zusahen, wie ein Duo des Radiosenders Bayern 3 Team Deutschland knapp bezwang.

Im Anschluss steigerte sich auch «Huck» auf Bestwerte, die allerdings mit gerade einmal 6,4 Prozent aller sowie 3,9 Prozent der jüngeren Konsumenten bei 1,49 Millionen arg schmalspurig ausfielen. Damit zeigte sich einmal mehr, dass die Serien-Schiene um 18:50 Uhr weiterhin nur selten in der Lage ist, aus dem imzwischen guten Quiz-Vorlauf auch so richtig Kapital zu schlagen.

Bei sixx ging ab 20:15 Uhr die wöchentliche Live-Show von «Big Brother» auf Zuschauerjagd, die mit 0,36 Millionen Zuschauern und 1,2 Prozent exakt dieselben Werte verzeichnete wie vor Wochenfrist (wir berichteten). Ein wenig aufatmen darf man in der werberelevanten Zielgruppe, wo man mit 1,5 Prozent bei 0,16 Millionen zumindest wieder auf Höhe des Senderschnitts rangierte - nach zuletzt durchaus kritischen 1,2 Prozent. Mehr als solide Werte dürfte sich der Frauensender von diesem aufwändigen und kostspieligen Projekt aber im Vorfeld durchaus versprochen haben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.10.2015 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81221
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Big Brother Huck Quizduell

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter