►   zur Desktop-Version   ►

«The Big Bang Theory» holt sich wieder den Tagessieg

Beim werberelevanten Publikum gab es erneut kein Vorbeikommen an der nerdigen WG-Sitcom. «Undateable» bleibt insgesamt ein Flop, aber bei den Jüngeren geht es langsam bergauf.

Zu Chuck Lorre

Der amerikanische TV-Produzent (* 18. Oktober 1952 in den USA) arbeitet schon seit den 80ern als TV-Macher - und hatte schon immer mit Sitcoms zu tun. In den 90ern machte er «Roseanne», zwischen 1997 und 2002 «Dharma & Greg». Aktuell produziert er neben «The Big Bang Theory» auch «Mom». Seit 2009 trägt ein Stern des Walk of Fame seinen Namen.
Ganz so stark wie in der sensationellen Vorwoche eröffnete der Montagabend bei ProSieben dieses Mal zwar nicht. Doch auf «The Big Bang Theory» war trotzdem Verlass: Die von Chuck Lorre produzierte Nerd-Sitcom kam ab 20.15 Uhr auf 1,89 Millionen Umworbene und holte sich somit den Tagessieg in der Zielgruppe. Hervorragende 17,4 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen. Zwei weitere Episoden erreichten im Anschluss noch tolle 15,5 und sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil.

Insgesamt wurden bemerkenswerte 7,7, sowie sehr gute 6,8 und 6,1 Prozent generiert. Die noch neue Sitcom «Undateable» konnte insgesamt wieder einmal nicht von seinem Vorprogramm profitieren. Aber bei den Jüngeren ging es bergauf: Ab 21.40 Uhr waren 1,11 Millionen Gesamtzuschauer und 1,02 Millionen Werberelevante mit dabei. Dies entsprach schwachen 3,9 und mäßigen 9,7 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor waren es noch 9,1 Prozent bei den Umworbenen.

Die Unterhaltungsshow «Circus HalliGalli» verbesserte sich ab 22.10 Uhr dann auf mäßige 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum sowie auf gute 12,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Joko und Klaas, die dieses Mal wieder den goldenen Umberto verliehen haben, blödelten vor einer 1,01 Millionen TV-Nutzer umfassenden Zuschauerschaft. 0,94 Millionen dieser Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.10.2015 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81198
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Circus HalliGalli The Big Bang Theory Undateable

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter