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NFL bringt Maxx bis zu 2,6 Prozent Marktanteil

Bis zu 200.000 Menschen verfolgten am Sonntagnachmittag die Partie aus London.

Seit diesem Herbst besitzt das Münchener Unternehmen ProSieben Maxx die Rechte an der deutschen Übertragung der National Football League. Die Free-TV-Auswertung verzeichnete in den vergangenen Wochen überdurchschnittliche Werte, auch in dieser Woche waren die Quoten besonders gut.

Um 15.35 Uhr spielten die New York Jets gegen die Miami Dolphins, allerdings nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, sondern in der britischen Hauptstadt London. 0,16 Millionen Menschen verfolgten die Partie, die Marktanteil lag bei 1,1 Prozent. 0,12 Millionen Menschen gehörten zu den Werberelevanten, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf tolle 2,4 Prozent. Mit dem zweiten Quarter stieg das Interesse auf 0,20 Millionen, mit 2,6 Prozent bei den Werberelevanten war dies ein großer Erfolg.

Mit dem dritten Teil sank die Reichweite auf 0,17 Millionen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verringerte sich der Marktanteil auf 1,9 Prozent. Zwar verbesserte sich die Reichweite wieder auf 0,20 Millionen Fernsehzuschauern, doch der Marktanteil schrumpfte kontinuierlich weiter. Die Partie holte zuletzt nur noch 1,8 Prozent bei den jungen Leuten.

Im Anschluss startete das Spiel New York Giants gegen Buffalo Bills, der zweite und dritte Part verzeichneten bei ProSieben Maxx jeweils 0,26 Millionen Fernsehzuschauer. Mit jeweils 1,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen war auch diese Partie ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.10.2015 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81174
Fabian Riedner

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